Wie kommt diese Frage bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Würde ich nicht fragen 73%
Kannst du sicher offen ansprechen 27%

5 Antworten

Würde ich nicht fragen

Selbst wenn sie dir ne Antwort gibt, können sich die Dinge von einem Moment zum nächsten ändern. Ich würde an deiner Stelle von vornherein nicht viel in die Beziehung stecken.

Würde ich nicht fragen

Lass den anderen Typen weg. Das kommt nur Stalker-mäßig rüber, wenn du irgendwelche Details über sie weißt, die dich ja eigentlich nix angehen.

Frag sie einfach: Was kannst du dir zwischen uns beiden vorstellen?

Beziehe es explizit nur auf euch beide. Erwähne den anderen Typen gar nicht.

verreisterNutzer  25.08.2023, 15:03

Also wirklich so daten, als wär der andere nicht da? Wirkt das auch wsl selbstbewusster und attraktiver?

Schnarchnix  25.08.2023, 15:08
@verreisterNutzer

Du hast ein Anrecht darauf, sie zu fragen: Was kannst du dir zwischen uns beiden vorstellen? Könnte mehr aus uns beiden werden?

Frag sie das direkt. Und dann hör dir ihre Antwort an.

Wirkt das auch wsl selbstbewusster und attraktiver?

Was ist denn dein Ziel:

  1. Mit ihr zusammen zu kommen?
  2. Eine Nacht mit ihr zu verbringen?
  3. Ihr mal so richtig die Meinung zu geigen?

Davon hängt ab, wie du vorgehen sollst. Bei Variante 1 und 2 würde ich den anderen Typ gar nicht erwähnen. Das bringt nix und kommt nur creepy rüber, wenn du irgendwelche Sachen über sie weißt, obwohl ihr noch nichtmal zusammen seid. Ob das mit dem anderen Typen was ernstes ist oder nicht, muss sie entscheiden, darauf hast du keinen Einfluss. So ernst kann es ja nicht sein, sonst würde sie dich nicht weiter treffen. Also frag sie, was sie sich mit dir vorstellen kann. Das ist eine legitime Frage.

Bei Variante 3 (mal richtig pöbeln, und sie dann nie wieder sehen) kannst du den anderen Typ natürlich erwähnen, mal so richtig selbstbewusst auf den Tisch hauen, und dann gehen.

Schnarchnix  25.08.2023, 15:11
@verreisterNutzer

Dann überzeuge sie. Vergiss den anderen Typen, es geht nun darum, sie von dir zu überzeugen. Je mehr du den anderen erwähnst, desto schwächer wirkt deine Position ihr gegenüber. Am stärksten kommst du rüber, wenn du so tust, als gäbe es keinen anderen.

verreisterNutzer  25.08.2023, 15:04

Auch wenn es mich innerlich auffrisst nicht zu wissen, was bei denen abläuft?

Schnarchnix  25.08.2023, 15:10
@verreisterNutzer

Zwei Menschen zu daten, und sich dann irgendwann zu entscheiden, ist ja nicht verboten. Ihr seid ja noch nicht zusammen.

Die Entscheidung muss halt irgendwann fallen. Das liegt aber nicht in deiner Hand, sondern in ihrer. Ob du den anderen Typen bei ihr erwähnst, oder nicht, hat darauf keinen Einfluss. Es könnte eher kontraproduktiv sein.

Kannst du sicher offen ansprechen

Klar, du hast ja auch Gewissheit verdient.

Kannst du sicher offen ansprechen

Und wenn doch nicht, ist es besser so für Dich.

Würde ich nicht fragen

Nein, das würde ich nicht fragen. Schon allein deswegen, weil sie das selbst zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht wissen kann.

Egal welche Antwort sie dir gibt, diese kann zwei Tage später schon wieder ganz anders ausfallen.

Wenn du sie magst, dann würde ich sie verführen. Wenn es klappt ist der Andere sowieso vergessen und die Frage erübrigt sich.