Freundin ist sauer und nachtragend?

3 Antworten

Gebe ihr noch etwas Zeit. Leider hilft entschuldigen und Blumen meistens nicht, wenn Worte einen verletzt haben. Es kommt so rüber, als würdest du wollen, dass sie vergisst, was du zu ihr gesagt hast. Du musst ihr irgendwie zeigen, dass es dir wirklich leid tut. Versetz dich doch mal in ihre Position und überlege wie du dich fühlen würdest, wenn sie sowas zu dir gesagt hätte und was du wollen würdest. Wie du ihr verzeihen würdest

Aporedburgis2
Fragesteller

Wie soll ich es ihr zeigen dass es mir wirklich leid tut ?

lenax08  17.02.2022, 11:50
@lenax08

Würden Blumen und ein Brief reichen um zu vergessen was sie zu dir gesagt hätte

lenax08  17.02.2022, 11:54
@Aporedburgis2

Ok dann finde ich das gut so. Weißt du mädchen wollen nicht, dass du dich tausend mal entschuldigst. Sie wollen dass du dich einmal aufrichtig entschuldigst und ihnen dabei zeigst, wie viel sie dir bedeuten

Aporedburgis2
Fragesteller
@lenax08

Ich versuche es die ganze Zeit und versuche auch Zeit zu geben

Aporedburgis2
Fragesteller
@lenax08

Sie ist einfach sehr sehr sauer und ich war echt scheiße

lenax08  17.02.2022, 11:58
@Aporedburgis2

Es ist schonmal ein Anfang wenn du einsiehst, dass du scheiße gebaut hast

Aporedburgis2
Fragesteller
@lenax08

Hab echt scheiße gebaut und war nicht gut zu ihr und es tut mir echt doll leid ich will es einfach wieder gut machen aber ka wie denn so sauer und nachtragend war sie echt lange nicht mehr oder nie

lenax08  17.02.2022, 12:00
@Aporedburgis2

habe gerade ein paar Kommentare durchgelesen und gesehen, dass du gesagt hast, dass sie generell schon unsicher ist. Du musst versuchen ihr dass gefühl zu geben, dass du sie stärkst und nicht, dass du sie verletzt

lenax08  17.02.2022, 12:01
@lenax08

ich habe kp was du zu ihr gesagt hast und wie sehr sie das verletzt hat und was genau sie getroffen hat, aber du bedeutest ihr wahrscheinlich sehr viel und harte Worte verletzten einen noch mehr als harte Taten

Aporedburgis2
Fragesteller
@lenax08

ich Habe gestern geredet mit ihr und wir haben uns sogar geküsst und umarmt aber trotzdem will sie nix hören und ist ziemlich genervt und ihr antworten nur ein ok .ich gebe ihr gerne Zeit und Samstag treffen wir uns und ich will dann irgendwas machen damit sie versteht dass es mir wirklich leid tut .ich habe versucht zu reden und sie hat einfach nix gesagt weil sie allgemein nicht viel redet

lenax08  17.02.2022, 12:05
@Aporedburgis2

Werde kreativ und versuch wirklich mal ernsthaft zu überlegen was du in ihrer Situation von dir verlangen würdest

Aporedburgis2
Fragesteller
@lenax08

Ich habe ihr gesagt dass sie gehen soll und mich nicht nerven soll sowie ich will meine Gefühle verlieren für dich und das sie kompliziert ist und ich nicht mehr sicher wäre ob ich die Beziehung will .ich war dumm denn das alles hat nicht gestimmt ich war sauer sehr sauer ich gebe mir die Schuld ich bin echt scheiße

lenax08  17.02.2022, 12:07
@Aporedburgis2

Es bringt dir aber auch nichts wenn du in Selbstmitleid versinkst und die ganze Zeit anderen Leuten sagst wie scheiße du bist. Es bringt auch nichts wenn du es ihr so sagst damit verunsicherst du sie noch mehr

lenax08  17.02.2022, 12:09
@Aporedburgis2

Gebe ihr das Gefühl dass das nicht so ist. Du musst für sie kämpfen und nicht zu Hause sitzen und rumheulen und dich selbst ins schlechte ziehen. So gibst du ihr bestimmt nicht das Gefühl sie zu stärken sondern eher eine Last zu sein

Aporedburgis2
Fragesteller
@lenax08

Deswegen treffe ich mich samstags mit ihr und versuche es du hast recht aber ich bin leicht verzweifelt weil so war es noch nie ich will ihr zeigen dass es nicht so ist aber sie ist allgemein sehr unsicher und denkt dass es alles nicht stimmt weil sie denkt sie hätte es nicht verdient geliebt zu werden und sie gibt schnell auf in allem

lenax08  17.02.2022, 12:13
@Aporedburgis2

dann bist du so ziemlich der letzte der ihr das Gefühl geben sollte aufgegeben zu sein!

Aporedburgis2
Fragesteller
@lenax08

Will ich auch nicht ich will ihr zeigen dass man es lösen kann und weiter machen kann aber sie mag es nicht zu reden oder Gefühle zu zeigen da sie eine schwere Kindheit hatte deswegen ist bei ihr Zeit und Ruhe zu geben sehr wichtig und ich kämpfe dafür und tue alles aber ich schreibe sie nicht an oder dränge sie nicht zu einem Gespräch

lenax08  17.02.2022, 12:21
@Aporedburgis2

So meinte ich dass auch nicht. Ich meine damit nur dass sie dir wahrscheinlich vertraut und dass du ihr viel bedeutest und sowas verletzt einen noch viel mehr als von anderen Menschen. Zeig ihr einfach wie sehr du sie liebst indem du ihr die nötige Zeit gibst du sie braucht aber gebe ihr auch gleichzeitig nicht das Gefühl dass dir egal ist wie es ihr geht. Sei nicht zu aufdringlich aber auch nicht herablassend, nicht zu unaufmerksam aber auch nicht zu anhänglich. Eine gesunde Mischung ist gut

Niemand kann die Situation beurteilen, da Du nichts über die Gründe und das Streitthema erzählst. Mir scheint, Du willst Dich in ein positives Licht rücken - was ja legitim ist - aber Deine Freundin hat wohl kb mehr auf Deine Beleidigungen. Solltest halt nachdenken, bevor du Luft ablässt.

Aporedburgis2
Fragesteller

Nein ich will es einfach nur wieder gut machen es waren keine Beleidigung einfach aber harte Worte die verletzen und sie ist allgemein sehr unsicher und das war falsch

Warte noch 1 Woche, so lange kann sie nicht sauer sein.

Aporedburgis2
Fragesteller

Sie lässt mich auf geöffnet aber wir haben gestern geredet und anscheinend war alles gut aber trotzdem wurde sie wieder sauer und ignoriert und ist trocken aber ich gebe ihr Zeit ich glaube das hat sie Nötig