Wenn ich sauer bin werde ich komplett anders? Geht es euch auch so?

2 Antworten

Huhu, kommt mir ehrlich gesagt irgendwie sehr bekannt vor. Ob man das ändern kann weiß ich nicht genau, aber man sollte in dem Moment vielleicht nicht unbedingt weiterstreiten sondern die Auseinandersetzung erstmal ruhen lassen und drüber nachdenken owo (also mir gehts da öfter auch so, bin aber grundsätzlich sehr kommunikativ und eigentlich meistens verständnisvoll).

Also, ich stelle bei mir auch immer wieder fest, wenn ich sauer bin (oder besser gesagt "ang´fress´n", wie wir in Ö sagen, aber das brauche ich ja dir eh nicht zu erklären :-) , dass ich dann ganz anders in Gesprächen reagiere, wie ich es eigentlich sonst tue. Ich weiß, dass der Idealfall ist, dass man niemand beleidigen soll, auf die andere Person eingehen soll, und nichts sagen soll, was sie verletzt oder so. Wenn ich aber sagen wir jetzt auf die Person aus irgendeinem Grund einen "Grant" habe (um es wieder mal wienderisch auszudrücken)(also mich diese Person nervt), dann sage ich genau die Dinge (sie können auch unterschwellig bemerkt sein), die diese Person dann wohl gar nicht hören will bzw die sie irgendwie ver*rscht.

Ich weiß genau, dass es nicht richtig so ist, aber in gewissen Momenten sprudelt so etwas dann aus mir heraus.

Nachher allerdings, wenn ich mich besser fühle, analysiere ich das oft noch mal durch und relativiere meine Aussagen bzw mache "so etwas wie eine Entschuldigung" ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeineAhnung722
Fragesteller

ja, das tue ich auch immer so zu analysieren . :)