Sauer & nachtragend wenn es um andere geht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich sehe das nicht als nachtragend an, sondern als "zu demjenigen stehen", ihm zeigen, dass man es alles andere als schön findet

bei der Person, wo ich mich öfter über etwas aufrege, was ihm so entgegengebracht wird, ist es aber so, dass er immer wieder so tut, als würde es ihn nicht treffen, er verdrängt lieber, statt sich auseinanderzusetzen

das finde ich sehr anstrengend

und nein, bei mir hat es sich nicht "verwachsen", weil mein Gerechtigkeitssinn schon immer stark ausgeprägt ist und ich auch keinen Grund sehe, daran was zu ändern