Bist du nachtragend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht nachtragend, aber nur wenn dir Person sich entschuldigt und bessert. Natürlich sollte das auch zeitnah passieren, Jahre später ist vielleicht zu spät

ich bin nicht Nachtragend aber ziehe meine Konsequenzen draus.

Ich kann eigentlich alles verzeihen wenn man es ehrlich bereut. Aber wen mich jemand betrügt, versäht, über mich lästert oder mir anders auf einer emotionalen Ebene weh tut, kann ich ihn verzeihen aber werde ihm nimmer vertrauen und meine Konsequenzen so ziehen das mir das nicht noch einmal mit dieser Person passiert

Ja, auf jeden Fall. Auch wenn ich es nicht gerne zugebe. Wer bei mir einmal verkackt hat, der hat so richtig verkackt.

Bonye
Fragesteller

Womit kann man bei dir verkacken?

SnowchildXO  26.11.2022, 16:30
@Bonye

Wenn man mein Vertrauen ausnutzt, Lügen über mich verbreitet oder generell schlecht über mich redet bei anderen. Ich will sowas gar nicht in meinem Leben.

Bin jetzt kein schwerer Fall, aber es gibt so Videos, wo jemand ein Kind umgebracht hat, die Eltern weinen vor Gericht und dahinter sitzt der Angeklagte lachend oder grinsend. Da kann ich verstehen, dass es in der Bibel Menschen im Himmel gibt, die vor Jesus rufen, dass sie endlich Urteile sehen wollen, aber Jesu beschwichtigt und sagt: die Zeit ist noch nicht da.

Auch mag ich es gar nicht, wenn man Tatsachen einfach ignoriert: Oscars 2020 Reaction | Shocking Truth Hollywood Babylon - LED lite - YouTube

Ich bin nachtragend und wünsche immer noch Kindern, die früher schlecht zu mir waren, Schlechtes.

Ich kann aber auch gut verzeihen. Einzige Voraussetzung ist, dass ich sehe, dass jemand Interesse daran bezeugt.