Ist nachtragend sein eine gute Eigenschaft?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

3 Antworten

Ja und nein. Unsere Charaktere sind so beschaffen, das sie adaptiv sind, das heißt auf unser Überleben ausgerichtet. Wenn wir zum Beispiel nicht nachtragend wären, dann würden alle auf uns herumtrampeln, denn sie müssten nicht befürchten, das wir uns rächen. Also, wenn wir nicht nachtragend sind, dann rächen wir uns auch nicht. Andererseits, wenn wir nicht nachträglich sind, dann bringen wir uns auch nicht in Gefahr, weil wir uns dann nicht rächen.

Nein

Wenn man nicht verzeihen kann, sollte man den Kontakt konsequent abbrechen.

Nein

nein so auch naivität getreu „alles friede freude eierkuchen“