Mein Noch- Freund schweigt ewig lange nach Streit. Ist er so sehr nachtragend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund hat kein Selbstwertgefühl, darum ist er so schnell beleidigt....... und nachtragend. Er erwartet, daß Du zu Kreuze kriechst, Dich entschuldigst, er will Dich dominieren ! Das kann nur immer schlimmer werden, Du solltest Dich von ihm trennen !

missklarerfall  12.04.2015, 15:16

das denke ich auch!was macht man erst mit solch einem mann ,wenn kinder im spiel sind ,wo man meinst EINE gemeinsame meinung haben sollte/muss. dann kommen die streitigkeiten erst richtig zusande

ja - es gibt solche menschen - ich war mit so einem mal verheiratet...

trenne dich von ihm, er wird sich in diesem punkt dir gegenüber nicht mehr ändern, weil er erkannt hat, dass diese masche dich sehr verletzt... vielleicht lernt er mal eine andere kennen, die es schafft, diese unart ihm auszutreiben - doch du wirst da bei ihm nichts mehr ändern...

und sein verhalten ist mehr als ungesund für dich - und aus dieser beziehung wird nichts gescheites mehr werden...

suche dir einen anderen netten jungen, der sich dir gegenüber, auch bei / nach auseinanderstzungen vernünftig dir gegenüber verhält... lg

nickydoreen
Fragesteller

... ich weiß wohl, er hat es immer und immer wieder gemacht und immer extremer und extremer, ... aber das ist ja nur eine Sache, in meinem anderen Beitrag kannst Du noch lesen, was er sonst noch so gemacht hat. Ich hänge immer noch ein klein wenig an ihm, aber nun ist er erstmal fort, ich schaffe es ohne ihn. Es muss. Und es gibt auch andere liebe Männer, die nicht so sind wie er. Nur leider hat er mein Selbstbewusstsein ziemlich angekratzt, sehr doll. Ich bin zu einem sensiblen, traurigen, Etwas geworden, dass zudem derzeit innerlich sehr an sich und seiner Wahrnehmung zweifelt.

hat mit nachtragend nix zu tun, Männer wollen nicht alles zerreden und widerkäuen!

Die meisten Frauen sind nachtragend im Sinne von immer wieder das gleiche Problem erörtern wollen, auch wenn es schon 100 Mal auf dem Tisch war. Versuche mal, ohne Streit zu leben, ihm aus dem Weg zu gehen (dem Streit), das Leben ist gleich viel angenehmer.

Wenn Ihr ein Problem habt und deshalb Streit aufkommt, dann diskutiert das einmal aus .... und dann ist mit dem Thema aber auch Schluss ..... da macht jeder Mann sonst dicht -.-

nickydoreen
Fragesteller

... Problem ist bei uns aber seit Anfang, dass er immer meint, wir müssen Kompromisse schließen und dann hat jeder seine Meinung und er findet immer, dass meine Meinung halt nicht passt und seine logischer usw. ist und wenn ich dann noch meine Meinung etwas mehr untermale, dann sagt er, dass wir so nicht weiterkommen, dass es keinen Sinn hat und er macht dicht. Verstehst Du ? Er will KEINE Kompromisse zwischen uns, er will nur, dass ich nachgebe. Denn immer wenn ich nachgegeben habe und das habe ich sehr oft, eben weil er sonst wieder Tagelang schwieg, dann war er zufrieden. Bis ..., ... ja bis ich mich dann mal wieder getraut hatte was zu sagen. Und eigentlich weine ich immer nur heimlich für mich, da es ihn ja nicht interessiert.

miimiimiimiimii  03.08.2011, 00:20
@nickydoreen

dein weinen ist halt genauso wie sein schweigen, ein mittel den partner zum einlenken zu bewegen. auf dauer wird er da keinen gefallen dran finden und ist dann deswegen davon genervt.

Ich habe von manchen Serien auch so was gesehen wo sie Streit oder so hatten (haben) dann denken sie immer nach "was soll ich tuen damit er/sie mir verzeiht?" da haben die richtig geile Geschenke rausgedacht z.B. So ein Spielzeug Helikopter haben die dazu auch benutzt xD aber sie haben auch ein Zettel rangemacht wo drinn stant "Sorry/Schuldigung" das haben die dann zu denn anderen sozusagen hingesendet vllt. Nimmt er/sie es an .viel Glück!!

So wie ich es sehe, ist er jetzt weg, ihr habt euch getrennt. Wenn das geht, dann Okay.

Habe unten noch gelesen, dass es Streit gibt, weil ihr oft anderer Meinung seid. Dieser Punkt ist für mich entscheidend.

Es ist so, dass hier Frauen anders programmiert sind. Verschiedene Meinungen finden sie interessant und wollen noch darüber reden. Sie versuchen den andern zu verstehen usw. usw. du weisst ja wie es ist.

Da haben die Männer eben ein Problem, das sie nicht ändern können. Die Natur hat sie anders programmiert.

Der Mann hat seine Meinung und die ist mal eben so. Und er erträgt keine andere daneben. Er wird krank oder aggressiv, oder versucht die andere Meinung so schnell wie möglich zum schweigen zu bringen. Er kann nicht anders. Eine andere Meinung tut ihm oft richtig weh. Darum reagiert er so.

Würden Frauen das verstehen, und in so einem Moment schweigen, und ihre Meinung für sich behalten, dann hätte sie einen Streit verhindern können. Aber leider merken das nicht alle Frauen rechtzeitig. Hier sind die Männer definitiv anders.

Denke, dass du mit deiner Art auch beim nächsten Mann die gleichen Probleme haben wirst. Darum schreibe ich dir heute, vielleicht hilft es dir zu verstehen, was da läuft. Lerne, sobald Spannungen mit dem Mann aufkommen, zu schweigen, bezw. das Thema zu wechseln. Dann hast du es "im Griff."