Muttersöhnchen als Freund?

Limone123  07.12.2021, 12:58

Seine Herkunft

Lala8182
Fragesteller

Er kommt aus Südamerika.

7 Antworten

  • Die Kultur ist dort anders als in De
  • Ändern wirst du kaum etwas können allein wegen Kulturelle Gründen und Mentalität
  • Wenn es derart störend ist, am besten Schluss machen
  • Ambesten jmd gleicher Kultur suchen
  • Undkeine Energie in die jetzige Beziehung investieren da es keine Zukunft hat
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kennst das doch nun schon seit 4J. Dachtest du das würde sich ändern? Er wuchs anscheinend so auf, dass die Familie an erster Stelle steht und er alles für diese tun würde.
Entweder du akzeptierst dies oder du verlässt ihn.

Lala8182
Fragesteller

Die Familie soll auch an erster Stelle stehen nur wenn man vor hat zu heiraten dann wird man schließlich auch zu einer Familie . Da wird das Problem nicht verschwinden das er sich gegenüber seiner Mutter nicht durchsetzen kann.

Trotzdem Danke für deine Antwort!

AmysAngel  07.12.2021, 16:07
@Lala8182

Hab auch nie gesagt das es verschwinden wird, sondern das Gegenteil. Er wuchs so auf und wurde so erzogen und wird immer seine Familie an erster Stelle stehen haben :/

Ich persönlich käme damit ja auch nicht klar. Wäre aber auch nicht 4J lang bei so jemandem geblieben.

Wenn deinem Freund das Familienverhältnis wichtiger ist als eures, zeigt er deutlich, welche "Werte" er pflegen will. Lasse ihn daher frei, damit er sich weiterhin seinen geliebten Pflichten widmen kann, und suche dir jemanden, der dich ungeteilt liebt.

Lala8182
Fragesteller

Danke!

Wieso hängst du an einem Muttersöhnchen?

Wieso bist du es dir nicht wert, dir einen Partner auf Augenhöhe zu suchen?

Wieso leidest du schon 4 ganze Jahre?

Wieso glaubst du tatsächlich immer noch, ihn ändern zu können?

Warum änderst du dich nicht?

Lala8182
Fragesteller

Es hat seine Vor und Nachteile. Wenn man seine Mutter gut behandelt dann behandelt man den Partner ebenfalls so gut. Aber deren Familienbeziehung ist nicht mehr gut sondern übertrieben. Ich habe gelitten und leide noch weil ich ihn liebe aber noch länger das zu ertragen wird auf Dauer viel zu schwer ..

Danke für deine Antwort!

GutenTag2019  07.12.2021, 15:26
@Lala8182
Wenn man seine Mutter gut behandelt dann behandelt man den Partner ebenfalls so gut.

Ich neige auch immer noch zu so (vermeintlich) einfachen Gleichnissen. Du siehst aber selbst in der Überprüfung, dass dieser Rückschluss nicht garantiert ist.

Aber deren Familienbeziehung ist nicht mehr gut sondern übertrieben.
vs.
Ich habe gelitten und leide noch weil ich ihn liebe

Fällt dir etwas auf?

Dann beende es doch, wenn du das nicht akzeptieren kannst.

Es gibt nun mal Familien die sehr eng miteinander sind. Das wirst du nicht ändern können.