Wie sollte eine Mutter-Sohn-Beziehung sein?

9 Antworten

Weder das eine noch das andere... Extreme sind selten gut. Es sollte einfach eine gute Eltern-Kind-Beziehung sein, das Geschlecht spielt da keine große Rolle. Gute Kommunikation ist da wichtig und auch dem anderen Freiräume zu geben.

Es sollte eine bei Möglichkeit harmonische und respektvolle Beziehung sein. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen, denn das Leben ist kein Wunschkonzert. Alles was zu extrem ist, ist schwierig.

das sind extreme Beispiele, warum nimmst du nicht welche, die in der normalen Mitte liegen.

Der Sohn (und die Tochter) hasst die Mutter nicht, führt aber, wenn er alt genug ist, sein eigenes erwachsenes Leben.

Mein Mann hat genau die richtige Beziehung zu seiner Mutter, wodurch ich auch eine tolle Beziehung zu ihr als meiner Schwiegermutter habe :). Sie konkurriert nicht mit mir und ich nicht mit ihr. Sie ist seine Mutter, ich bin seine Frau, er ist ihr Sohn und mein Mann - unterschiedliche Rollen, unterschiedliche Arten der Liebe, Nähe und Zuneigung, nichts, wo man irgendwas aufteilen oder voneinander "wegnehmen" muss. Und dadurch einfach nur positiv, harmonisch und gut!

Liebevoll in beide Richtungen.