Mein Freund ist das größte Muttersöhnchen. Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Daher meine Frage. Was soll ich tun?

Natürlich Schluss machen! Ich hätte es an deiner Stelle schon längst gemacht. Du führst ja eine Beziehung mit ihm und seiner Mutter.. Wenn sie sich immer wieder einmischt und dich auch beleidigt und dein Freund nichts dazu sagt dann musst du ja wissen, dass da irgendwas nicht passt.

Wieso sagt sie dir überhaupt wann du schwanger sein solltest? Es ist deine Entscheidung und da hat sie überhaupt kein Recht dazu so etwas zu sagen.

schoko123450
Fragesteller

Ich weis in meinen Augen ist er ein Narzist und so weiter. Leider kann ich die Beziehung nicjt beenden weil ich ihn liebe. Er verletzt mich aber und ich liebe ihn. Ich weis nicht wie ich davon weg komme.

Anonyme33205  29.05.2020, 20:49
@schoko123450

Weil es für dich so schwer ist tut es mir echt leid. Wenn du dir alle Antworten durchliest dann musst du ja wissen dass jeder der gleichen Meinung ist. Muttersöhnchen gehen wirklich gar nicht!! Auch wenn du ihn liebst wird er dich immer wieder verletzen und nur die Ratschläge seiner Mutter hören. Entweder jetzt schnell beenden und du verlässt diesen Mann oder du wirst weiter verletzt und lasst dir gefallen wie andere über dein Leben bestimmen. (Wie z.B: seine Mutter die dir schon sagt wann du schwanger sein sollst). Deine Entscheidung.

schoko123450
Fragesteller
@Anonyme33205

Ja ich weis es ist einfach nir traurig so ziemlich 90 prozent würden mir sagen das ich das beenden soll. Sohar ich denke das ich es beenden soll. Tue ich es? Nein. Wie kann ich mich von dieser abhängikeit lösen?

Anonyme33205  29.05.2020, 21:01
@schoko123450

Klingt vielleicht ein bisschen komisch aber ich würde mir eine Pro und Contra Liste machen. All das schreiben wie er dich verletzt hat und was alles passiert ist. Bei der Pro Liste wirst du nicht viel schreiben können. Du wirst selber merken, dass er dir nur schlechtes angetan hat. Was bringt dir nur „Liebe“ in der Zukunft wenn ein Mann dich nur verletzt und nie auf deine Ratschläge hören wird? Wenn seine Mutter eines Tages weg ist wird er vielleicht bei ihrem Tod trauriger sein als bei deinem weil du nur die zweite Person warst die ihm wichtig war. So hart und gemein es auch klingt. Es ist höchstwahrscheinlich die Wahrheit.

schoko123450
Fragesteller

Und ja das mit der Schwangerschaft ist total komisch ich würde gerne wissen warum sie das tut

Warum bist Du mit Deinem Freund zusammen? Wenn er so einig mit seiner Mutter ist, wozu braucht er Dich noch? Um sich als Zuchthengst zu bewähren?

Es tut mir leid, aber stellst Du Dir so Deine Zukunft vor? Ich kann Dir Deine Entscheidung nicht abnehmen, aber möchtest Du immer hinter seiner Mutter zurückstehen?

In meinen Augen sollten beide Partner in Eurem Alter einander ebenbürtig sein. Aber wenn Du seine Mami von ihm trennst, was bleibt dann noch übrig von ihm?

Giwalato

schoko123450
Fragesteller

Ich weis. Eigentlich ist mir bewusst was ich mir antue. Nach mir wird es eine andere geben und danach noch eime andere und er wird es nicht lernen.

schoko123450
Fragesteller
@Giwalato

Das lustige ist das es eine gibt. Sie versuch ihm sie schmackhaft zu machen. Zum Beispiel sie ist eine freundin von seiner schwester. Meine schwiegermutter erwartet das sie doch bitte mit ihm auf der cauch liegt beim schlafen

Giwalato  29.05.2020, 23:02
@schoko123450

Das funktioniert aber nur, solange das Mädchen keine eigenen Pläne hat. Wehe, wenn sie eigene Ideen entwickelt, die den Erwartungen der Mutter entgegen laufen.

schoko123450
Fragesteller
@Giwalato

Ja ich weis. Es ist traurig das sie versucht noch so viel in die Beziehubg einzumischen. Ich bin eigentlich ein sehr unabhäniger Mensch, habe mein Leben einigermaßen auf der Reihe und so und bin sehr dickköpfig aber mittlerweile habe ich kein Bock mehr auf sowas. Ich muss mich nicht verarschen lassen

Ich verstehe nicht wie du das so lange ausgehalten hast. Wenn es nichts bringt mit ihm darüber zu reden, dann beende oder akzeptiere es.

schoko123450
Fragesteller

Ich verstehe es leider auch nichtIch liebe ihn halt das ist das problem

AmysAngel  29.05.2020, 21:08
@schoko123450

Dann musst du das akzeptieren 😔 ändern scheint es sich ja nicht. Du kannst da kaum was machen, wenn er nicht mit sich reden lässt

Schieß den Typen ab!!!

Muttersöhnchen gehen so gar nicht und werden auch nicht besser. Es sei denn du willst immer nur die 2. Geige hinter Mami spielen während Sohnemann mit 40 immer noch auf Muttis Ratschlag hört.

Anonyme33205  29.05.2020, 20:41

Auf den Punkt gebracht.

schoko123450
Fragesteller

Ich weis halt momentan leider nicht weiter. Meine Gedühle sind zu stark.

hört sich an wie keine eigene Wohnung .... warum ist da immer die Mutter auf der Matte. Also wegziehen.

Niyaha22  29.05.2020, 20:30

Meiner Erfahrung nach bringt das auch nichts. In solchen Konstellationen steht eine Frau immer auf verlorenem Posten.

schoko123450
Fragesteller

Doch ich habe eine eigene Wohnung. Allerdings muss ich ihn mehr oder weniger an den Haaren zu mir schleifen