Muttersöhnchen oder nicht?

7 Antworten

das kann ich absolut verstehen. Würde meine Dame mir das in Bezug auf ihren Vater sagen, würde ich bestimmt reflexmäßig „was hast Du gesagt?“ fragen. Sag ihm einfach dass Du das befremdlich findest. Sag ihm einfach das was Du hier geschrieben hast. Das ist sachlich, seine und Deine Wünsche beachtend. Damit kannst Du nichts falsch machen. Kannst Du sowieso nicht wenn Du Deine Bedürfnisse artikulierst

Er darf seine Mutter natürlich wunderschön finden, aber ich finde seine Freundin/Frau sollte man nicht mit der Mutter im Bezug Schönheit irgendwie gleich setzen.

Absolut. Den Anspruch darf man als Partnerin haben. Auch wenn man weiß, dass man nicht die schönste Frau der Welt ist - für ihn möchte man das sein. Denken darf er, was er möchte, aber aussprechen sollte er das nun wirklich nicht. Dummerweise hat er es schon getan.

Das klingt schon nach einem Mann, der sich noch immer nicht abgenabelt hat und seine Mutter auf den Thron setzt. Von dem musst du dir dann vielleicht auch anhören, dass Mama die Kartoffeln immer ohne Muskat gekocht hat ...

Wie du ihm das sagen sollst? Vielleicht drehst du den Spieß ja mal um - "Ich wollte immer einen Mann, der aussieht, wie mein Vater. Und am Ende habe ich dich dann trotzdem genommen." Das sagst du ein paar Mal,, bis es ihn richtig nervt. Und dann fragst du ihn, wie sich das angefühlt hat.

Wenn das Verhältnis zu Muttern oder Vatern nicht gestört ist, dann sind das eben immer die engsten Personen. Auch wenn er jetzt nicht das mit ihnen macht, was er mit dir macht.

Mach dir keine Sorge, das du nur an 2ter Stelle stehst. Irgendwann wirst an 3ter Stelle stehen, wenn ihr ne Tochter bekommt.

Pakize10111
Fragesteller

Das klang ehrlichgesagt nicht so hilfreich

Der sollte wissen, daß so ein Spruch ein absolutes No-Go ist.

aber ich finde seine Freundin/Frau sollte man nicht mit der Mutter im Bezug Schönheit irgendwie gleich setzen.

Macht er ja nicht er setzt seine Mutter höher.

Da kannst du nichts machen...du findest es so er findet es anderes warum soll er sich ändern.

Pakize10111
Fragesteller

Das ist ja auch voll okay, die Eltern stehen eben höher als alle anderen Menschen aber ich habe ja wie im Text geschrieben, man kann die Frau oder Freundin nicht mit der Mutter gleichstellen in Bezug auf Schönheit

pupsnase2  29.02.2024, 12:50
@Pakize10111

Ja das ist deine Meinung.Du findest das geht nicht, er findet es geht gut.