Wieso tut er so als hätte es nie Streit gegeben?

Mirarmor  26.08.2022, 20:54

Vielleicht will er beim Treffen darüber sprechen?

Alohaaa007
Fragesteller

Das könnte natürlich sein, jedoch wissen wir das er bei Streitigkeiten Sie nicht persönlich anspricht. Dann lieber auf whatsapp konfrontieren.

4 Antworten

Da er selbst den Stress gemacht hat und es von ihm ausging, beendet er ihn auch und zwar so, wie er es getan hat. Einfach so tun, als ob nichts gewesen ist. Er möchte keine weiteren Diskussionen führen. Die Sache ist für ihn erledigt und er geht zur Tagesordnung über. Wenn er meint es ist gut, dann hat es gut zu sein.

Das ist aber nicht so einfach wenn Menschen so handeln. Denn bei jedem Disput, ist wenigstens noch ein Mensch mit beteiligt und der hat vielleicht Klärungs und Redebedarf.

Seine Freundin wird ja sehen, ob sie das so akzeptiert oder es noch klären möchte.

Alohaaa007
Fragesteller

Er hat ihr gestern nochmal geschrieben das er mit ihr reden möchte und sie sich deshalb sehen müssen.

Zum einen müssen beide miteinander sprechen und nicht nur er mit ihr aber denkst du er wird die Beziehung beenden ?

Es ging ja lediglich um ein Missverständnis

Christina168  27.08.2022, 07:37
@Alohaaa007

Das kann ich nicht sagen. Wenn es nur um ein Missverständnis geht, wohl nicht. Ich weiß aber nicht, was in ihm vorgeht. Ob sich vorher schon etwas in ihm aufgestaut hatte.

Ich denke er hat einfach keine Lust auf weiteren Stress oder dass sich das weiter aufbaut so..

Vielleicht möchte er es ja auch mit ihr bei dem Treffen klären.

Wenn ich deine Freundin wäre, würde ich mich mit ihm treffen und wenn er nicht anfängt drüber zu reden würde ich es tun.

Schließlich beschäftigt sie es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GutenTag2003  26.08.2022, 21:11

Freundinnen, die (einseitig) Partei ergreifen, sind selten hilfreich.

CringyKong420  26.08.2022, 21:30
@GutenTag2003

Ja wollte die Antwort von mir irgendwie zurückziehen aber ging nicht..

Hatte mit meinen Freund ähnliche Situationen. Und wenn es eben um nichts schlimmes geht und es nur etwas "belangloses" war bringt es nichts da irgendwie weiter rumzudiskutieren. Weil es genau dadurch zu einem großen Streit wird.

Also kurzgefasst man sollte aus einer Mücke keinen Elefanten machen oder wie der Spruch ging..

Man muss nicht über jedes Missverständnis endlos reden und debattieren.

Fazit: Sie ist die böse und er das Opfer.

Das wird er wohl so empfunden haben.

Wieso tut er jetzt so als wäre nie was gewesen?

Pragmatisch: Um des liebes Friedens willen ?

Muss das Missverständnis nicht geklärt werden?

um wieder folgendes Ergebnis zu erzielen. Fazit: Sie ist die böse und er das Opfer.

Wollen Männer Streitigkeiten einfach aus dem weg gehen?

Oder wollen Frauen einfach nur streiten ?