Nintendo switch lässt sich nicht mit dem internet verbinden?

3 Antworten

Jeder hat aktuell dieses Problem! Nintendo hat anscheinend Probleme mit den Servern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaydina97  17.03.2020, 11:53

Oh danke, habe mich schon gefragt, was los ist!

Hast du den Online Dienst überhaupt bezahlt?

ninaundso
Fragesteller

ich brauch den online dienst nicht zu bezahlen nur um meine switch überhaupt mit dem netzwerk verbinden zu können, ich wollte nur in den nintendo e shop

Kaydina97  17.03.2020, 11:53

Ist nicht nötig

Hier die Lösung:

Gehe zu den Netzwerkeinstellungen deines WLANs auf der Switch. Dann gehst du zu den DNS-Servereinstellungen und wählst dort „Manuell“ aus. Im primären DNS-Server gibst du 8.8.8.8 ein und im sekundären 8.8.4.4 dann geht wieder alles. War bei mir auch so.

STARMBBC  27.05.2020, 13:27

Habe das gleiche Problem und genau das gemacht, danach war es NOCH schlimmer als vorher.