Wieso geht mein WLAN bei der Nintendo Switch nicht?

2 Antworten

Gute Nachricht: Dein WLAN und LAN laufen perfekt - zumindest Deiner Beschreibung nach.

Nun die "schlechte" - Nicht böse gemeinte: Wenn Du Netzwerkfehler selbst beheben willst, dann ist es von Vorteil die Grundlagen von Netzwerktechnik zu kennen. Z. B. zwischen LAN und WAN (z. B. Internet) unterscheiden zu können.
Sprich: Deine Fehlerbeschreibung ist zu ungenau um hier irgendetwas konkretes ableiten zu können.

Du hast also die Wahl zwischen Selbststudium und Expertenhilfe vor Ort holen (was mitunter Geld kosten dürfte.) - Ich empfehle ersteres. Dieses Wissen fällt gerade heutzutage nie durch.

Nicht nur den LAN.Stecker einstecken, oder WLAN einschalten,

sondern auch die erforderlichen Einstellungen in der Nintendo Switch anpassen.

Und schau in der Nintendo Switch nach wie der Verbindungsstatus ist!!

Hier ist Anleitung:

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Internet-Verbindung/Einrichten-einer-WLAN-Verbindung/Einrichten-einer-WLAN-Verbindung-1199112.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche