Splatoon 2 und Mario Kart 8 Deluxe Online geht bei mir nicht, was tun?

4 Antworten

Für eine Lan-Verbindung wird ein extra Lan-Adapter benötigt. Man kann aber nicht irgendeinen Lan-Adapter nehmen, weil nicht alle mit der Konsole funktionieren.

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/5xnzxr/psa_gigabit_3rd_party_lan_adapters/

PS: Ein extra Lan-Kabel (mit CAT 5 oder 6) wird natürlich auch noch benötigt.

Akane0chan
Fragesteller

Das ist mega nett von dir, aber ich versteh da echt nichts ':D Also klar englisch versteh ich, aber keine Ahnung xD Ich hoffe du verstehst was ich meine

Crystalrose  24.08.2018, 21:54
@Akane0chan

Ähm, du könntest die Adresse von der Seite kopieren, bei Google einfügen und dann suchen lassen.

Unter den Ergebnissen wird die Seite dann dabei sein und du musst dann einfach nur auf "Seite Übersetzen" klicken. Die Seite wird dann von Google so gut es geht auf deutsch übersetzt.

So habe ich das auch immer getan, weil ich kaum englisch kann.

Jedenfalls die Namen die ganz oben als Seiten-Links in einer anderen Farbe eingefügt sind, dass sind die Lan-Adapter die mit der Konsole funktionieren. Es gibt zwar noch andere Lan-Adapter, aber die auf der Seite genannt werden sind auch verwendbar.

Die Lan-Adapter die auf der Seite erwähnt werden gibt es auch auf der deutschen Amazon-Seite.

PS: Ein Lan-Adapter muss im Dock angeschlossen werden, da wo auch das HDMI-Kabel angeschlossen wird.

Akane0chan
Fragesteller
@Crystalrose

Ui super! Kostet mein Internet dann irgendwie mehr? (Dumme Frage ich weiß)

Crystalrose  25.08.2018, 09:58
@Akane0chan

Nein, die Kosten für deine Internetverbindung werden die Selben sein.

Jedenfalls ein Lan-Kabel und ein Lan-Adapter würden zusammen ungefähr 30 bis 40 Euro kosten. Es kommt bei dem Preis auch darauf an wie lang das Lan-Kabel ist und welchen Lan-Adapter du gekauft hast.

Ein Lan-Kabel wird auch als Netzwerkkabel oder Patchkabel bezeichnet. Je höher die "CAT"-Nummer ist, desto besser ist das Kabel isoliert.

Was den Lan-Adapter betrifft: Du solltest einen kaufen der einen blauen 3.0 USB Anschluss hat. Also einer der 1000 Mbps maximal senden kann.

Damit nun deine Konsole über Lan mit dem Internet verbunden ist, musst du folgenes tun:

Bei deinem Router befinden sich Lan-Anschlüsse, die vielleicht auch als solche gekennzeichnet sind. Ein Ende vom Lan-Kabel schließt du bei einem der Anschlüsse an.

Bei dem anderen Ende vom Lan-Kabel schließt du den Lan-Adapter an und den Lan-Adapter wiederum in das Dock von der Konsole.

Verwende nun deine Konsole im Dock / TV-Modus.

Ich weiß nicht ob die Konsole die Lan-Verbindung sofort erkennt, aber falls nicht, dann gehe im Menü der Konsole auf die Systemeinstellungen und dann auf die Option "Internet".

Dort gehst du dann auf die Option "Interneteinstellungen". Auf der nächsten Menü-Seite müsste dann dein Router dabei sein.

Unter dem Namen deines Routers müsste dann "Lan-Verbindung" stehen und das wählst du dann aus.

Jetzt macht die Konsole einen Verbindungs-Test und wenn er erfolgreich ist (was er eigentlich auch sein sollte), dann ist deine Konsole im Dock-Modus nun immer über Lan verbunden.

Für eine Lan-Verbindung mit der Konsole im Handheld-Modus wird allerdings ein Lan-Adapter mit einem USB C-Anschluss benötigt.

PS: Ein neu gekauftes Lan-Kabel kann man nicht sofort verwenden, weil es durch die Lagerung im Laden eine "feste Form" erhalten hat die man dann zuhause durch ausbreiten des Lan-Kabels wieder in Ordnung bringen muss, damit man es dann am nächsten Tag so verlegen kann wie man es möchte.

Du musst dir die Nintendo Switch Mitgliedschaft holen, die findest du im E-Shop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was passiert, wenn du online spielen willst und neben dem Router stehst? Funktioniert es dann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Akane0chan
Fragesteller

Nein leider nicht :/

musst sehr nah am router sein und wenn du generell kein gutes interner hast kannste es vergessen, versuch mal lan das funktioniert bei mir Perfekt

Akane0chan
Fragesteller

LAN? Wie macht man das? Kostet das extra Geld?

xxPokeTrainerxx  24.08.2018, 23:08

kostet so viel wie ein lan kabel und adapter kostet