Kostet Online spielen auf der Nintendo Switch wirklich Geld?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit nicht, aber Ende des Jahres so es ähnlich wie bei Sony oder Microsoft eingeführt werden, zur Zeit wird noch bei Nintendo mit dem veralteten Online Dienst, wo es abbrüche durch Unterschiede Internet der Spieler gibt.

Zwar soll Ende des Jahres ein Online Abo eingeführt werden (dies wurde schon zweimal verschoben), aber solange der Online Modus nicht auf Serverlastig umgestellt wird, solange bin ich und andere nicht bereit für den Online Modus zu haben

Es soll mehre Abo Pakete geben mehre für Einzel Spieler und einen für Familien, die Preise dazu findest du auf der Webseite von Nintendo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

aktuell ist der Online Dienst noch in der „Probephase“. Eigentlich sollte der kostenpflichige Dienst bereits Ende 2017 eingeführt werden.

Der aktuelle Stand ist nun die Einführung im September 2018. Der Jahresbeitrag liegt bei 20€.

Bis September kannst du die Spiele online ohne weiter Kosten spielen.

Gruß

Ishidres  08.07.2018, 16:12

Finde ich eigentlich echt schade. Für Online Spielen zahlen müssen ist schon echt traurig. :(

Kristall07  17.03.2020, 21:09
@Ishidres

Nun, dafür wird auch für eine bessere Verbindung etc. Gesorgt und der Preis ist doch noch ganz sozial.

Jetzt noch nicht, aber ab ich glaube September. Aber du zahlst nicht nur für Online. Du bekommst auch NES und SNES Spiele, die außerdem dann auch Online spielbar sein sollen
.

tranks  07.07.2018, 08:55

Man bekommt keine Spiele, man kann solange man das Online Abo hat NES und SNES Spiele für eine bestimmte Zeit spielen.

Ja. Obwohl man sagen muss, das die preise echt human sind, und server eben auch nicht billig sind.