[Splatoon 2] warum/wie kann ich (nicht) online spielen?

3 Antworten

  • Gehe in einem Browser auf 192.168.2.1
  • Melde dich an

Nutzername: root (oder admin)

Passwort: 123456

  • Startseite --> Daten --> NAT --> DMZ --> Einschalten der DMZ-Funktionen (Haken setzen)
  • Vervollständige nun rechts die Client IP-Adresse mit der Adresse der Nintendo Switch. Diese findest du heraus, indem du bei der Switch einen Verbindungstest durchführst, dort wird sie dir angezeigt.
  • Übernehme das ganze

Dann müsste es gehen.

Bild zum Beitrag

 - (Webseite, WLAN, Nintendo)

Tanoshi
Fragesteller

Danke hat funktioniert.

Nashbaby1981  10.01.2021, 17:27

LudwigSchindler : hättest du auch eine Lösung für einen o2 Homespot parat? habe dasselbe Poblem :-)

LudwigSchindler  11.01.2021, 19:15
@Nashbaby1981

Nein, da kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe damals die DMZ aktiviert, da müsstest du nach einem Äquivalent für den Homespot oder einer ganz anderen Lösung suchen.

Dein Internet ist aufgrund deines NAT-Type nicht für Peer to Peer geeignet. Um den Fehler zu beheben müsstest du in die Einstellungen deines Routers zugreifen.

Hast du den Online dienst?