Nintendo switch lässt sich nicht mit TV verbinden?

3 Antworten

Ich schieße jetzt mal ins Blaue aber könnte sein dass ein USB 2.0 auch wenn er auf USB-C endet, zu wenig Strom liefert. USB-C ist eigentlich USB 3.1.

Denke mal das ist nur für das Laden der Switch selber gedacht und dass es während des mobilen Spielens nebenher auflädt, aber zu wenig um konstant Power für den TV Betrieb zu liefern. Steht vielleicht hinten auf der Packung.

Oder der Netzstecker oder der USB Port in den du das USB Kabel steckst liefert zu wenig Power.

Und wie erhoffst du dir, damit eine Bildübertragung zu bekommen?

Das ist ein USB-Kabel zum Laden. Um mit der Switch eine Bildübertragung zu bekommen, brauchst du das Dock mit aktiver Stromversorgung

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ichbindu289
Fragesteller

Ja da steht play and charge

xxxcyberxxx  23.10.2020, 23:34
@Ichbindu289

Schön. Wie sieht das restliche Setup aus ... Was hast du wie angeschlossen?

xxxcyberxxx  24.10.2020, 00:02
@Ichbindu289
Ja alles so wie es sich gehört hdmi an hdmi alles richtig

"hdmi an hdmi alles richtig" ... Schön, das sagt mir jetzt genau, wie es verbunden ist ... nicht

  • welches Netzteil nutzt du
  • ist das Dock auch mit Strom versorgt
  • Sitzt das HDMI-Kabel und Stromkabel richtig?
  • Funktioniert die Switch außerhalb des Docks?
  • Wenn du die Switch im Dock anschaltest, leuchtet das grüne Licht unten links?
  • Ist der Fernseher auf den richtigen Input geschaltet?
Ichbindu289
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ich habe ein bild angehängt welches ich benutze, ja alles sitzt richtig bin ja ned dumm kenne ich mich Standard mäßig aus, ja die switch funktioniert außerhalb, das Licht untern links blinkt 1 mal dann ist es aus

xxxcyberxxx  24.10.2020, 00:43
@Ichbindu289
Ich habe ein bild angehängt welches ich benutze

das Bild zeigt nur das Kabel - nichts sonst. Wichtig ist auch das Netzteil, welches du - trotz Nachfrage - nicht erwähnst. Das ist meine eheste Vermutung.

Da du die Hilfe aber wohl nicht willst, wünsch ich dir noch viel Erfolg.

Das ist ein Ladekabel. Damit kannst du das Gerät laden. Aber das wars.

Ichbindu289
Fragesteller

Aber da steht play und charge

triopasi  23.10.2020, 23:34
@Ichbindu289

Ja.. du kannst auf der Switch spielen während sie lädt.

Über USB kannst du garantiert keinen TV verbinden.