Kann die Switch überladen wenn ich sie mit dem Ladekabel lade?

5 Antworten

Die Ladeelektronik schaltet die Stromzufuhr ab, wenn die Ladeschlussspannung erreicht wurde.

Nein tut sie nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Bei den heutigen Geräten wird die Akkulaufladung elektronisch reguliert, und wenn er voll ist, abgeschaltet. Oft kommt nach Ende die Anzeige "Akku zu 100% voll" ,bei Nintendo glaub ich eher nicht

Nein ab 100% schaltet der Schutzschalter den Strom im Gerät ab.

Ich habe meine Switch immer im Dock und sie lädt so auch wenn ich Fernseher gucke ist immer voll. Sie überlädt Eig. Nicht aber der Akku könnte nach langer Zeit evtl. Kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele ab und an!