Nintendo switch mit normalen handy lade Label aufladen?

.

4 Antworten

Ich hab es schon mit unterschiedlichen Handy- und Laptopladegeräten versucht. Manchmal geht es, manchmal geht es nicht und manchmal geht es nur, wenn die Switch richtig aus (nicht im Stand-By) ist.

Seit ich gelesen habe, dass manche Switch-Konsolen durch das Anschließen von Drittanbieter-Docks kaputt gegangen sein sollen, habe ich allerdings weitestgehend damit aufgehört beliebige Netzteile (außer die, die ich eh schon probiert habe) zu verwenden.

Das kann ich dir so leider nicht sagen, aber das kannst du leicht herausfinden, wenn du auf dein Handyladekabel schaust.

Jedes Ladekabel liefert eine gewisse Leistung (in Watt). Das Switchladekabel liefert etwa 40W.

Wenn du wissen willst ob dein Handyladekabel zu Laden (gut) geeignet ist schaust du einfach auf die Rückseite/Unterseite deines Ladekabels. Da steht dann eine Angabe zum Output mit einer Volt- und einer Ampereangabe. Um die Leistung bzw. herauszufinden rechnest du die Volt-Angabe mal die Ampere-Angabe.

z.B. 15V * 2,6A = 39W

Wenn dein Handyladekabel etwa 40W hat sollte es gut geeignet sein. Wenn es weniger "Watt hat" würde sich ein anderes Kabel (bestenfalls immer das Originalkabel) lohnen, da das Laden sonst sehr lange dauern kann.

Es geht schon, dauert aber evtl. ziemlich lange. Die Mindestleistung, die ein USB-C Anschluss bringen können muss ist 4,5 Watt. Das original Netzteil der Switch hat 40 Watt. Das ist also fast neun mal so schnell.

Wenn du das Netzteil von einem Tablet oder einem Notebook anschließt, müsste es aber auch schnell laden.

Du steckst es in die Switch und in die Steckdose

bananenmann19
Fragesteller

Ja das weiß ich, hab ich ja auch schon aber irgendwie lädt es nicht/ oder dauert sehr lange

Mooncrash  16.08.2021, 11:43
@bananenmann19

Das Netzteil. Bei Powerbanks auch das Problem: Brauchst eine mit sehr gutem Output. :D