Ist mein Nintendo Switch Pro Controller nicht kabellos?

2 Antworten

wenn sich neben dem usb port kein sync button befindet, hast du dir wahrscheinlich nicht den orginalen von nintendo geholt, denn dieser hat auf jeden fall einen syncbutton

viele third-party-controller für die switch können nicht über eine Funkverbindung genutzt werden.

außerdem solltes du schauen ob deine switch nicht eventuell im Flugmodus ist, in dem falle sollte aber kein controller über funk funktionieren

Klar, man kann auch ohne Kabel spielen. Einfach erst per Kabel verbinden, dann einschalten und das Kabel trennen. Dann sollte er verbunden sein.

Wenn nicht, dann mit dem Sync-Button in den Controller-Einstellungen synchronisieren

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
NintendoJunge
Fragesteller

Wenn ich den Pro Controller erst verbinde und dann das Kabel abmache, wird die Verbindung getrennt. Und neben dem USB - Port habe ich irgendwie keinen SYNC-Button :/

PauliLP  07.01.2021, 12:12
@NintendoJunge

Schalte auf der Switch mal Bluetooth ein. Können wir woanders weiterreden? Ich wollte dir mal Bilder davon senden, hast du Discord?

NintendoJunge
Fragesteller
@PauliLP

Hab leider kein Discord. Aber Bluetooth geht auf der Switch doch nur per Adapter, oder?