Nimmt man beim ramadan ab oder zu?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ab, weil..... 56%
zu , weil.... 44%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was und wieviel Du isst, und ob Du ausreichend Sport machst! Dass es ansetzt, wenn man einen Monat später isst, als sonst, ist ein Gerücht! Aber nach dem hauptgang von Iftar ein paar Runden joggen oder ein bischen trainieren! Dann hast Du Dir den Nachtisch redlich verdient! Wichtig ist, sich die Kräfte gut einzuteilen, und für Ruhepausen zu sorgen - z.B. ein 20-min.-Schläfchen! Viel Spaß und Segen!

HugoGuth  02.08.2012, 18:06

Vielen Dank für das Sterchen und weiterhin vile Spaß!

Ich nehme an, weder noch. Man macht ja keine Diät, sondern isst nur zu anderen Zeiten.

Hasen2012
Fragesteller

aso , danke für deine antwort :)

Ich würde sagen, weder noch. Wenn Du die Kalorien zu Dir nimmst wie immer, dann wird sich nichts an Deinem Gewicht ändern, denn es ist den Kalorien egal, wann Du sie zu Dir nimmst.

Die Kalorienbilanz muss eben gleich bleiben. Wenn Du nach Sonnenuntergang mehr isst als sonst den ganzen Tag über, wirst Du zunehmen, wenn Du weniger isst, weil Du um die Abendzeit keinen Appetit hast, dann wirst Du abnehmen.

An sich ist das Fasten ja nicht zum Abnehmen gedacht, man soll seinen Geist reinigen und sich auf die Werte des Glaubens besinnen.

Ich persönlich halte es für ungesund, wenn man abends vor dem Schlafengehen noch viel isst, weil man die Verdauungsorgane dann unnötig belastet.

Ich faste auch , aber daher das ich in die Schule gehe und morgens immer sehr ungerne aufstehe esse ich morgens nichts . Wenn ich von der Schule nach Hause komme und die Sonne irgendwann denn unter geht , esse ich nur z.B. 2-3 Scheiben Brot ( mit belag ) weil ich trotz des "Hungers" über den Tag nicht so viel auf einmal essen kann . Bis jetzt habe ich meistens abgenommen . Ich will aber nur nochmal klar stellen das Ramadan nicht da ist um abzunehmen .

zu , weil....

Man nimmt eher zu, wewnn man sich die Berge an Essen ansieht, die in Ägypten und so weiter nachts verzehrt werden.

SensizYapamam  20.07.2012, 10:00

das schönste ist ja, obwohl man den ganzen tag nichts isst, und am abend der ganze leckere berg essen vor dir steht, schafft man so viel, wie wenn man nicht gefastet hätte wie beim abendessen.