Was können mein Cousin und ich an Ramadan machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koranverse lernen und Dua machen! Der Mutter helfen! Kochen und Backen lernen - dürfen auch Jungs! Dem Vater helfen geht auch! Außerdem natürlich: Viel Sport machen! Macht auch mal was "vernünftiges"! Ins Museum oder in den Zoo oder so! Vielleicht kennt ihr einen alten muslimischen Mann, der einsam ist?! Besucht ihn, lest ihm was vor und erzählt! Viel Spaß und Segen!

Ähm, was habt Ihr denn sonst so gemacht? Doch sicherlich nicht den ganzen Tag gegessen, so dass jetzt Euer ganzer Lebensinhalt tabu wäre, oder?!

Abgesehen davon ist die Zeit des Ramadan eine Zeit der Besinnung, die sich hervorragend dafür nutzen lässt ...

  • über Gott und die Welt nachzudenken
  • sich über den Sinn des (eigenen) Lebens Gedanken zu machen
  • zu prüfen, ob man selbst auf einem guten Weg ist (Bist Du ein wertvoller Beitrag für die Gesellschaft oder dreht sich alles nur um Dich?)
  • endlich mal den Quran wirklich selbst zu lesen - am besten in chronologischer Reihenfolge - und dann abzugleichen, wie das Gelesene mit dem Gehörten zusammenpasst
  • etc.

In schā'a llāh

Quran chronologisch - (Familie, Islam, Hobby)
Disturbed13  25.05.2017, 13:24

Ich hasse diesen Mist !!

DottorePsycho  25.05.2017, 17:26
@Disturbed13

@ Disturbed

Tja, dann hast Du meine Antwort offensichtlich überhaupt nicht verstanden.

Muslimhelper  25.05.2017, 13:44

Disturbed jeder Mensch hasst irgendwas und das ist auch in Ordnung so. Aber das sollte man für sich behalten, denn solche Kommentare wie deinen bringen weder dir noch uns etwas.

Jogi57L  29.05.2017, 17:56

ich finde die Auflistung der "Reihenfolge" sehr hilfreich

An Ramadan sollt ihr euch nicht die Zeit vertreiben sondern die Zeit gut nutzen. Beten, koran lesen, spendet und eben andere gute Taten verrichten.

stargatecommand  25.05.2017, 18:30

...und noch besser:  Ne Currywurst essen!

Abdelrahim385i
Fragesteller

Danke @Muslimhelper

Hi, ihr könntet viel Quran Lesen da der Ramadan Monat des Qurans ist kriegt man sehr viel Belohnung wenn man am Ramadan viel Quran liest. Wenn ihr fastet dürft ihr natürlich nicht das Beten vergessen😉 ihr könntet auch in die Moschee gehen und dort Beten und Quran lesen oder ihr macht was im Haushalt zum Beispiel euer Zimmer putzen oder euer Zimmer umgestalten 👍🏻 Euch Gedanken darüber machen warum ihr fastet und was eure Absicht dabei ist (natürlich jeder für sich) vielleicht ein bisschen für die Schule lernen schadet nie😁 macht viel Dua denkt über den Sinn des Lebens nach über ALLAH was euch im nächsten Leben alles erwarten könnte. Helft euere Mütter beim vorbereiten vom Iftar Süprt würde ich nicht während ihr fastet machen ist nähmlich ungesund da ihr keine Flüssigkeit zu euch zunimmt. Ich hoffe ich könnte euch weiterhelfen ☺️

Alper831  24.04.2020, 16:05

Kriege ich auch Viel Belohnung Wenn ich noch die Bustaben Lerne Zum Ouran Lesen?

Man könnte darüber nachdenken, dass Fasten Verzicht bedeutet.

.....und dann kann man darüber nachdenken, auf was ein Muslim im Ramadan verzichtet.