An Ramadan tagsüber trainieren?

4 Antworten

Großes Mitleid.... Lese diese Flut an absurden Religiositis Fragen und fühle nur Trauer und Mitleid, dazu Drang Kopf zu schütteln.

Ja, jeder soll Religion leben wie er will. Das Regelwerk rund um den Ramadan ist aber derart absurd, es könnte aus "Live of Brian" sein, auch wenn da meine Religion verrissen wird (zurecht).

Du willst Trainieren.

So ein bisserl als Schein was zu tun? Geht immer.

Hart? Geht nicht. Und ne, es ist nicht das Essen. Würde sich das Fasten aufs Essen, auf Kalorien, beziehen, trainiere. Ja es geht. Auch nach 24 h. Und vorzugsweise Abends um danach Essen zu können, damit der Körper Möglichkeiten hat aufzubauen.

Aber es geht uns Trinken. Trainierst Du hart, haust Du 1, 2 L Schweiß raus. Während Du schon den gsnzenTag nichts getrunken hast, oder, falls Du morgens trainierst, danach den ganzen Tag vor Dich hin dehydrierst.

Beides grob ungesund bis zum Herzinfarkt.

Und das gilt für so ziemlich jede schwerere körperliche Arbeit bei Ramadan im Frühjahr oder Sommer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Das musst du ausprobieren, wie es dein Körper am besten aushält.

Vielleicht nutzen dir Erfahrungsberichte von Familie/Freunden?

Entscheide dich: Gesund leben oder Völlerei, aka "Fasten".

Das Leben ist kein Ponyhof

ich würde das machen wenn ich Lust dazu habe.