Soll ich fasten (Ramadan) weil ganze Nacht nicht geschlafen und muss tagsüber aucj wach bleiben?

4 Antworten

Du musst es zumindestens versuchen. Deine Gründe sind nämlich islamrechtlich nicht legitim. Wenn es gar nicht geht, musst du eben das Fasten dann brechen und den Tag nachfasten. Aber nicht schon davon ausgehen, gar nicht zu fasten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wo bitte steht in den Fastenregeln ein Schlafverbot ?

Leg Dich hin und schlafe.

Nicht geschlafen zählt nicht als Grund um nicht fasten zu müssen

Du kannst machen was Du willst. Es ist uns völlig egal.

Amorette  02.06.2018, 14:17

Das stimmt