Ich kann nicht mehr ich musste einfach mein Fasten brechen weil ich umgekippt bin und jetzt im Krankenhaus bleiben muss bis morgen?

13 Antworten

Sie sollten in diesen Ramadan erst mal vorrangig auf Ihre eigene Gesundheit achten.

Falls ich mich nicht irre, verlangt Ihr Gott gar nicht, von Ihnen zu fasten, wenn Sie krank sind. Dieses könnte man ja dem jetzigen Zustand gleichsetzen, sind Sie jetzt im Krankenhaus.

Sie können doch beim nächsten Ramadan, wenn Sie wieder gesund sind, erneut versuchen zu fasten.

...Außer, es würde Ihnen - aus gesundheitlichen Gründen - von den Ärzten verboten.

Kann das sein, dass du magersüchtig bist und Ramadan nur dein Vorwand ist um nicht essen zu müssen?! Woher kommt denn dein Untergewicht?

Denn falls du das nicht bist - eure Regeln sind doch da eindeutig: Nur Gesunde fasten. Was soll da ein schlechtes Gewissen?

Das scheint mir von woanders zu kommen. Du hast wohl eher eine Essstörung.

Salamu Aleykum

ganz ehrlich vielleicht nennt ihr mich verrückt aber ich würde weiter fasten morgen auch übermorgen auch auch wenn ich umkipp vergiss nicht jannah Türen sind offen jahannam Türen sind geschlossen

aber soweit ich weiß darfst du das fasten wegen Gesundheitlichen Gründen brechen und Allah weiß am meisten

aber ganz ehrlich es gibt hier schon manche Leute die kaffir sind auf die solltest du nicht hören Bruder

möge dir allah helfen amin

salamu alaikum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar selbst konfessionslos, aber ich hör von Kollegen und lese in B doch oft genug, wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht, muss man nicht fasten.

Da brauchst Du Dir kein schlechtes Gewissen machen.

SiViHa72  10.05.2019, 16:50

oh, sehe grad.. da sind ein paar Bustaben weg.. Berichten= Zeitung etc

voyage  10.05.2019, 16:51

Selbst Du als nicht-Muslim weißt das. Manche haben einfach Langeweile, liegen komatös am Tropf, müssen aber noch mal schnell die Community informieren😂😂😂

Bei Gesundheitlichen Problemen darf man das Fasten im Ramadan abrechen.

(Soweit ich von nem Kollege weiß)