Freut ihr euch auf Ramadan?

6 Antworten

assalamu aleikum wa rahmetlullahi wa barakatuh & ramadan mubarak!

seehrrr, in shaa allah ändern wir uns im ramadan ins positive & machen etwas aus unsern leben & beschäftigen uns viel mit quran & sunnah. & führen das auch nach ramadan, in shaa allah.

möge allah uns allen die Sünden verzeihen, amin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Ramadan Mubarak

Ja, ich freue mich darauf

Ramadan hat bereits begonnen

Ramadan Mubarak!

Selbstverständlich freue ich mich auf den besten Monat, der übrigens schon begonnen hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
Plaritma  10.03.2024, 23:21

Was ist daran schön? Meine Nachbarn fasten auch. Und ich leide mit ihnen. Sie wissen das natürlich nicht.

eXploBerlin823  10.03.2024, 23:27
@Plaritma

Wieso leidest du mit ihnen ?

also abgesehen, das ist die Pflicht ist für jeden muslim zu fasten im Ramadan Monat, steckt dahinter etwas. Nämlich das der Körper sich reinigt und entschlackt. Das ist gut für Magen, Darm etc. Jeder Arzt wird dir das bestätigen. Natürlich sollte man zum Fasten brechen Bewusst essen und Flüssigkeit nachholen.

1Iken  11.03.2024, 05:05
@Plaritma
Meine Nachbarn fasten auch. Und ich leide mit ihnen. Sie wissen das natürlich nicht.

Wieso denn das?

Plaritma  11.03.2024, 08:48
@1Iken

Ich fühle stark mit anderen. Ich bin dann froh, wenn die Sonne untergeht, und sie endlich essen und trinken dürfen.

Nein, ich bin Christin daher ist mir das egal

Es geht nur darf ich nicht mitmachen da ich schwanger bin.