Werdet ihr Ramadan mitmachen jedes jahr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt denn mitmachen? Ramadan ist ein Monat(sname) im islamischen Kalender. Ein heiliger Monat, in dem die Muslime, die nicht entschuldigt sind, die Pflicht haben, zu fasten.

Ramadan ist keine Veranstaltung, bei der man mitmacht. Du fragst ja auch keine deutsche Person: Machst du in diesem Jahr April mit?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
ReinerZufall861
Fragesteller

Ich kenne sehr viele Muslime die es nicht machen obwohl die ohne probleme mit machen könnten

Aber ich gebe dir recht ich hab mich falsch vomuliert

Nein

Ich sehe es nicht ein, durch den Verzicht auf Flüssigkeit, meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Nein

Nein, wenn ich fasten wollte würde ich fasten und nicht nur so tun. Also fasten und mir nicht wenn es dunkel ist den Wanst vollschlagen.

Außerdem gefährde ich meine Gesundheit nicht durch Flüssigkeit Entzug aus absurden "religiösen" Gründen.