nicht zur Hochzeit eingeladen...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine blöde Situation,

für mich klingt es erstmal so, als hätte sie einfach vergessen, dich auf die Liste zu setzen. Das kann ja schnell passieren bei den vielen Leuten.

Nur haben ja deine Freundinnen nachgefragt. Wie hat sie denn denen gegenüber drauf reagiert?

Ich finde es gut, dass du ihr geschrieben hast.Kann es sein, dass sie sich einfach nicht mehr traut, weil ein Vorwurf im Raum steht? Allerdings sollten sich deine Freundinnen weiterhin einsetzen und ihr sagen, dass sie es nicht okay finden, dich auszuschließen.

Ist vielleicht jemand eingeladen, mit dem du in der Vergangenheit Ärger hattest?Bist du die einzige ohne Partner und sie will dich "schonen",wenn alle tanzen????

Wenn das alles nichts ist und sie sich nicht rührt, kannst du leider nichts tun. Auf ein Geschenk von dir müsste sie aber auch verzichten, denke ich. Wenn du nicht erwünscht bist, dann eben nicht.

Wahre Größe zeigst du, wenn du sie zur Einwehung einlädtst!

Ich verstehe deine Enttäuschung, das ist wirklich nicht schön!

Annuk  11.09.2012, 07:57

Danke für den Stern.

Hat sich was ergeben?

crazymermaid
Fragesteller
@Annuk

Nein, leider keine Meldung. Ich lasse sie erstmal in Ruhe. Meine Freundin - also die, die es mir gesagt hat - meinte, ich sollte was meine Einladung zur Einzugsfeier angeht abwarten bis es soweit ist und dann nach Bauchgefühl entscheiden.

Wir haben nur noch eine Vermutung. Ich war eine Zeit lang schwer krank und habe ähnliche Verhaltensweisen aufgezeigt wie ihr Ex-Freund. Möglicherweise erinnere ich sie an ihn und "ihn" will sie auf ihrer Hochzeit natürlich nicht haben. Anders können wir uns es nicht erklären... da muss ich wohl durch und es aushalten lernen...

Annuk  14.09.2012, 07:58
@crazymermaid

Dann lenk dich ab, leider wirst du nichts tun können. Gönn dir mit einer anderen Freundin einen Kinoabend oder so.

Wenn die anderen auch keine Ahnung haben, was das soll, liegts zumindest nicht an dir! Alles Gute!

Hi zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ja, also ich hätte auch anrufen können, das stimmt, ich habe aber ein bisschen Angst davor. Und will auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich sofort eine Stellungnahme von ihr erwarte, ich dachte, wenn sie schriftlich etwas hat, kann sie sich die Antwort in Ruhe übelegen.

Mit E-Mailverkehr scheint sie übrigens kein Problem zu haben, da die Einladungen auch per Email kamen - meine Freundin hat sie mir gezeigt. Da kann also auch auf dem Postweg nichts verloren gegangen sein.

Es scheint eine bewusste Entscheidung gwesen zu sein, da sie - als die anderen sie daraufhin angesprochen haben - gesagt hat "da ist es ja gut, dass sie es schonmal weiß" - und dass sie mit mir reden wolle. Was sie aber nicht getan hat, ich vermute sie hat vielleicht auch etwas Angst davor, aber ich werde ihr ja nicht den Hals umdrehen.

Ich will auf keinen Fall einen Streit vom Zaun brechen und mich auch nicht aufdrängen. Nur es zu verstehen wäre gut. Übrigens habe ich meine Nachricht an sie freundlich formuliert und diejenige, die es mir sozusagen "aus Versehen" mitgeteilt hat, noch mal drüber kucken lassen, damit es nicht verärgert klingt oder ähnliches.

Mit ihrem Partner kann es eigenltich auch nicht zusammenhängen, denn mit dem verstehe ich mich auch gut und ich bin - im Gegensatz zu ihren früheren Partnerschaften - froh, dass sie sich für ihn entschieden hat, da er ihr m.E. sehr gut tut.

Ich bin auch nicht die einzige Singlefrau, die dort erscheint, da gibt es mehrere bei uns. Aber selbst wenn hat sie schonmal zu mir gesagt "Tina, wenn du einen Mann suchst komm nach XXX, hier gibt es Männer im Überschuss"... meines Wissens ist sie auch mit niemandem befreundet, mit dem ich früher schomal Ärger hatte, auch mit meinen Ex-Partnern hat sie nichts zu tun...

Wer weiß. Ich werde erstmal noch etwas abwarten, ob eine Antwort kommt. Falls nicht, wird meine nächste Konaktierung die Einladung für die Einzugfeier sein. Auf meiner letzten Fete im April war sie ja auch noch da und alles war gut. Wir haben uns sogar lange Unterhalten, auch über ihre Schwangerschaft und wie es ihr damit geht und wie sie sich ihre Zukunft so vorstellt etc. ...

Und wenn die Hochzeit vorbei ist werde ich abwarten, ob sie mir zum Geburtstag gratuliert, der eine Woche danach ist. Ich gehe eigenltich schon davon aus, und vielleicht kann ich so das Gespräch darauf lenken, ohne dass ich mit der "Tür ins Haus" falle. So nach dem Motto "Wie ist denn deine Hochzeit so gewesen und wer war denn noch alles da... und wieso war ich denn eigentlich nicht da... "

Vielen lieben Dank euch allen und liebe Grüße!

Das tut weh, richtig weh! Kann ich gut nachvollziehen, aber so sind die Menschen halt. Sie ist weggezogen und läd nun ihre alte Clique ein. Sie hat Dich nicht vergessen, Du warst ihr halt nicht so wichtig. Das ist traurig, aber normal. Man kann doch nicht jeden lieben. Auch in unserer Clique gibt es Mädels, die akzeptiere ich halt, weil sie dazugehören, aber rein privat habe ich mit denen nix am Hut. Eine Hochzeit ist eben keine Geburtstagsfete. Trag es mit Fassung wie ein Edelstein. Versuche drüber zu stehen. Du hast auf Deine Weise reagiert, hast sie angeschrieben. Wenn nix kommt ( und davon gehe ich aus) lass es auf sich beruhen. Natürlich würde ich gar nicht mehr auf sie reagieren, weder mit Glückwunschkarten, noch mit Einladung zum Geburtstag.Sie hat Dir signalisiert, dass sie mit Dir nix zu tun haben will, also, schreib sie ab! Die Tipps von innerer Größe sind nett gemeint, aber mal ehrlich, in diesem Falle würde ich auf inner Größe pfeifen.

Liebe Tina,

daß ist ja echt hart, daß sie Dich nicht eingeladen hat, vor allem , wenn nix gravierendes vorgefallen ist, daß Du damit hättest rechnen müssen. Ich kann Dir nur soviel sagen , lass sie, was brauchst Du lange einer Erklärung. Das hast Du doch nicht nötig. Für mich wäre das erledigt, weil ich sehr verärgert darüber wäre. Ich würde ihr weder eine Karte, schon gar keine Geschenk schicken, weil anscheinend bist Du ihr nix wert, schon gar keine Freundschaft, also mach Dir nicht so viele Gedanken darüber, denn sie macht sich über Dich auch keine Gedanken und sie später ansprechen, wozu? Es ändert nix daran, daß sie Dich zu Deiner Hochzeit nicht dabei haben möchte und alle anderen schon. Ihr nachtelefonieren usw. das hast Du doch nicht nötig, lass Dich doch nicht soweit herab. Du bist doch nicht auf ihre Freundschaft angewiesen . Freilich kann man es nicht verstehen und würde gerne wissen warum, aber unbedingt ein Gespräch herbeiführen usw. schaut aus wie "Nachlaufen" und damit machst Du Dich selber klein. Das bist Du aber nicht. Wer Deine Freundschaft nicht will, ist selber schuld. Der hat sie auch nicht verdient, andere wissen es zu schätzen, Dich zu kennen und Deine Freundschaft. Also verschwende keine Gedanken mehr daran, was willst Du mit so jemanden, der Dir nicht mal sagen kann, warum er Dich nicht dabei haben will. Dir anscheinend Sympathie vorgespielt hat. Also von Freundschaft oder das sie Dich akzeptiert , merkt man da ja überhaupt nix und darum würde ich ihr keine Träne nachweinen, denn Feige ist sie ja auch noch!

Liebe Grüssle und konzentrier Dich doch einfach auf die Leute, die Dich mögen, alles andere ist Zeitverschwendung

Hallo Tina,
was ich immer nicht verstehe...warum immer diese "schriftlichen" Nachfragen???
Wenn es etwas zu klären gibt....sowas immer mündlich...sprich: anrufen...
Du hast SOFORT eine Reaktion und kannst die Sache für Dich klären. Also ich würde
heute gleich mal anrufen und nachfragen was los ist. Dann kannst Du Dir vielleicht auch das Geld für ein Geschenk sparen und hast sofortige Klarheit.