Syrische Hochzeit?

3 Antworten

Ich würde erst auf die Hochzeit gehen, wenn ich mich vorher überzeugt hätte, dass

a) beide Ehepartner volljährig sind

b) es eine reine Liebesheirat ist.

Ansonsten würde ich ganz sicher dort nicht erscheinen.

Falls beide Ehepartner volljährig sind und sie sich selbst dafür entschieden haben, würde ich so viel Geld hergeben, wie ich an diesem Tag essen und trinken würde, oder ggf. auch etwas mehr, damit den Eheleuten noch was übrig bleibt.

Anziehen würde ich mich auch nicht anders, als auf einer deutschen Hochzeit.

Cano36
Fragesteller

Ich weiß, dass beide Eheleute 23 Jahre alt sind, sich bereits lange zuvor aus Syrien kennen und sehr verliebt ineinander sind.

ganz ehrlich - hast du schon zugesagt? Ich würde so eine Einladung nur annehmen, wenn ich auch eine Freundschaft wenigstens zu der Klientin pflege. Wenn du keinen Rückzieher machen kannst, da Einladung schon angenommen, würde ich schlichtweg als Geschenk das an Geld geben, von dem ich denke, dass die das für mich ausgeben. Also Essen/Getränke 50,00 Euro minimum bis maximal 100,00 Euro in einen hübschen Umschlag und mit Karte, damit die nachher wissen, von wem was war.

Nett ist immer noch ein kleines Beigeschenk, welches man verbrauchen kann. Etwas selbstgebackenes, etwas kulinarisches aus deiner Gegend, irgendwie so....

Hi, ich habe auch eine Einladung zu einer syrischen Hochzeit bekommen! Ich freue mich sehr, denn ich mag die ganze Familie sehr und habe sie ein paar Monate ehrenamtlich betreut.

Ich werde dem Brautpaar ein Geldgeschenk machen, und zwar kaufe ich eine riesige, knackfrische Gurke, stecke 30 € in Münzen hinein und "pflanze" sie in einen schönen Blumentopf. Nun sieht sie aus wie ein Kaktus. Zur Verstärkung dieses Eindrucks und zur Verschönerung pinne ich noch eine riesengroße, selbstgebastelte rote Blüte an die Spitze. Fertig ist das Geldgeschenk!

Anziehen werde ich mich zwischen dunkel und mittel und mit langen Ärmeln und zum Kleid pssanden Leggins.