Nicht zugeordnete Partiotion dem Volume C hinzufügen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo 20stupsi01,

In wie vielen Partitionen ist momentan die Platte aufgeteilt und wo genau befindet sich der nicht zugeordnete Spicherplatz? Könntest du ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier posten? Damit du C: mit Bordmitteln vergrößern könntest, sollte der nicht zugeordnete Speicherplatz direkt daneben liegen. Wenn dies der Fall ist, dann brauchst du mit einem Drittanbietertool das zu machen. Backup ist auf jeden Fall empfehlenswert.   

Jetzt habe ich eigentlich den Screenshot gesehen. Wie sieht es jetzt aus? Hast du alle deine Daten gelöscht?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20stupsi01
25.10.2016, 12:26

Ich habe den PC mittlerweile per Stick mit ISO Datei neu aufgesetzt. Danke für eure Antworten :)

1

Hallo, Sie sollten eine Drittanbieter-Software um Ihre Festplatten zu verwalten. 

AOMEI Partition Assistant Standard ist auch eine gute Auswahl, es ist kostenlos.

Leider habe ich Ihr Screenshot nicht gesehen. Bitte führen Sie den nicht zugeordneten Speicherplatz mit Laufwerk C direkt zusammen.  Lesen Sie diesen folgenden Artikel bitte, hoffentlich ist es für Sie hilfreich!

http://www.disk-partition.com/de/articles/laufwerk-c-partitionieren.html

Du brauchst zum Zusammenfügen keine Drittanbieter-Software. Das geht schnell und einfach mit Bord eigenen Mitteln. Dafür lediglich die Datenträgerverwaltung aufrufen und den freien Speicherplatz einer Partition auf dem selben Datenträger zuweisen. 

1. Mit Windows+X das Kontextmenü öffnen
  2. Datenträgerverwaltung auswählen
  3. Ein Rechtsklick auf die Partition, die erweitert werden soll
  4. Volumen erweitern... auswählen
  5. Neue Größe festlegen und mit OK bestätigen

LG medmonk 

Kommentar von 20stupsi01
23.10.2016, 11:36

Hi, danke für deine Antwort. Das funktioniert leider nicht. Die Schaltfläche Volume erweitern ist grau und funktioniert nicht.

0
Kommentar von hans39
23.10.2016, 12:38

Die nicht zugeordnete Partition sollte m. E. formatiert sein (NTFS), sonst kann sie nicht von der Partition (C:) übernommen werden.

1