Hallo SimonWessel1995,

Damit die Partition C: mit dem nicht zugeordneten Speicherplatz erweitert werden kann, sollte dieser nicht zugeordneter Speicherplatz direkt neben der zu erweiternden Partition liegen. Da in deinem Fall die Wiederherstellungspartition dazwischen liegt, würdest du es mit Boardmitteln nicht schaffen. Du brauchst ein Drittanbietertool, mit dem es funktionieren sollte. 

lg

...zur Antwort

Hallo implying,

Die Festplatte könntest du ausbauen und diese in die neue Konsole einbauen. Die Garantie bleibt erhalten. Hier die Anleitung: https://www.playstation.com/de-lu/get-help/help-library/system---hardware/storage---data/upgrade-playstation-4-hdd/
Bist du sicher, dass die Platte nicht der Grund ist für die Probleme mit der alten PS4? Wie iTg33k sagte wird dir das für die Account Informationen wenig helfen. 

lg

...zur Antwort

Hallo CrazyFuchs, 

Benutzest du die Platte sowie auf Windows- als auch auf Mac-PCs? Unter Mac OS hast du ein paar Optionen. Hier findest du eine ausführliche Anleitung, wie du die Platte verschlüsseln könntest: http://www.maceinsteiger.de/how-to/festplatte-verschlusseln/
Hoffentlich kann dir das helfen.

lg

...zur Antwort

Hallo GENUGANTWORTEN,

Wenn die neue Platte diese aus dem Screenshot ist, dann sollte sie in der Konsole passen. Hier findest du eine Anleitung, wie du die neue Platte einbauen könntest: http://www.computerbild.de/fotos/Schritt-fuer-Schritt-Festplattenwechsel-bei-der-PS3-3309868.html
Im Pinzip sollte eine Platte 2.5-Zoll SATA sein und eine Bauhöhe von 9.5mm haben, damit sie in der Konsole passt. 

lg

...zur Antwort

Hallo ToxicPixel,

Um was für ein Handy geht es - welche Marke ist es? Hier findest du einen ausführlichen Artikel zum Thema, das Android-Smartphones beträgt: https://www.androidpit.de/vollen-android-speicher-leeren
Alles was installiert ist, brauchst du zu deinstallieren und dann auf der Karte zu installieren, damit es richtig funktionieren wird. 

lg

...zur Antwort

Hallo schirmtransport,

Da du alles auf der Platte mit Nullen überschrieben hast, befindet sich auch kein Betriebssystem auf der Platte. Deshalb kann auch der Laptop nicht mehr booten. Verfügst du über die Installations-CD? Welche Windows-Version war darauf installiert? Du könntest probieren ein BS auf dem Lappi zu installieren, dann sollte es keine solche Meldung mehr geben. 

lg

...zur Antwort

Hallo J0nd98,

Also, wenn ich richtig verstehe ist dein Betriebssystem auf der SSD installiert und du willst jetzt die HDD formatieren. Bist du sicher, dass keine Systemdateien auf der HDD gespeichert wurden? War die HDD abgeklemmt, wenn du das BS auf der SSD installiert hast? Wenn dies der Fall ist, könntest du nach Formatieren der HDD Probleme beim Booten haben.
Wie meine Vorredner sagten, könntest du ein Drittanbietertool benutzen, um die Platte zu formatieren. Welche Marke ist die? Manche HDD-Hersteller stellen auch solche Tools zur Verfügung.

lg

...zur Antwort

Hallo Cifer9999,

Wenn du die Festplatte formatierst würdest du alle darauf gespeicherten Daten verlieren. Hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie du die Festplatte ausbauen könntest. Nach dem Ausbau könntest du dann die Platte an den Rechner anschliessen und diese dann formatieren. Dann könntest du den Zustand der Platte mit einem Diagnosetool testen, damit du feststellen könntest, ob alles damit in Ordnung ist.
Hier findest du eine Anleitung wie du die Systemsoftware installieren könntest: http://www.giga.de/konsolen/playstation-3/tipps/playstation-3-firmware-downloaden-und-installieren-ps3-guide/

lg

...zur Antwort

Hallo Machala0303,

Die Festplatte wird benutzt, um darauf das Betriebssystem und die Programme zu installieren, sowie Dateien wie Fotos, Musik und Filme darauf zu speichern. Deshalb denke ich, dass es in deinem Fall nicht um die Festplatte geht. Könntest du, bitte, erleutern, was genau dich interessiert, da es etwa unklar für mich ist :)

lg

...zur Antwort

Hallo 20stupsi01,

In wie vielen Partitionen ist momentan die Platte aufgeteilt und wo genau befindet sich der nicht zugeordnete Spicherplatz? Könntest du ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier posten? Damit du C: mit Bordmitteln vergrößern könntest, sollte der nicht zugeordnete Speicherplatz direkt daneben liegen. Wenn dies der Fall ist, dann brauchst du mit einem Drittanbietertool das zu machen. Backup ist auf jeden Fall empfehlenswert.   

Jetzt habe ich eigentlich den Screenshot gesehen. Wie sieht es jetzt aus? Hast du alle deine Daten gelöscht?

lg

...zur Antwort

Hallo DH187er,

Die Bedingungen, die die Platte erfüllen sollte, um in die Konsole zu passen sind die gleichen für PS3 und PS4 - eine 2.5-Zoll SATA Platte mit maximaler Bauhöhe von 9.5 mm.
Deshalb wäre es kein Problem die Platte aus der PS3-Konsole auszubauen und in die PS4 einzubauen. Hier noch eine Anleitung dafür: https://www.playstation.com/de-lu/get-help/help-library/system---hardware/storage---data/upgrade-playstation-4-hdd/

lg

...zur Antwort

Hallo Setko,

Wie mbraun sagte, ist es keine gute Idee selbst zu versuchen, die Daten zu retten. Wenn diese sehr wichtig sind, dann wende dich lieber an einen Datenrettungsunternehmen.
Wenn du es doch alleine versuchen willst, dann könntest du zuerst die Platte mit einem anderen Kabel und an anderen Port anschliessen. Teste sie auch an einen anderen Rechner. Wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Diese öffnet man auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/

Du könntest es dann mit einem Datenrettungstool versuchen, die Daten zu retten. Hier eine Liste solcher Tools: http://www.chip.de/download/?tid1=39017&

Schaffst du es damit nicht, dann könntest du auch mit einer Linux Live-CD probieren. Hier findest du eine Anleitung dafür: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-8703127.html

Hoffentlich schaffst du es. Viel Erfolg! 

P.S. Manche Leute versuchen die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und diese direkt per SATA anzuschliessen, aber beim Ausbau können die Daten weiterbschädigt werden und die Garantie der Platte erlischt, deshalb ist so was nicht zu empfehlen.

lg

...zur Antwort

Hallo Waschtrommel76,

Tut mir leid für diese Unannehmlichkeiten. Wenn die WD Elements nicht ganz gut funktionierte, dann war sie nach einem Jahr noch unter Garantie und konnte ausgetauscht werden. Durch Ausbauen der Platte aus dem Gehäuse erlischt die Garantie, deshalb kann man danach keine Ersatzplatte mehr bekommen. 

An deiner Stelle würde ich jetzt WD-Support kontaktieren, die können weitere Information über den Zustand der Platte geben. Hier sind die Kontaktdaten: https://support.wdc.com/contact_phone.aspx

lg

...zur Antwort

Hallo mcy1907,

Wenn die Festplatte NTFS vorformatiert ist, wie die WD Elements, dann kann man auf einem Macbook die darauf gespeicherten Daten nur lesen. Schreiben und löschen kann man nur, wenn die Platte in dem HFS+ Format ist, wie Gummileder sagte. Dann könntest du aber die Daten auf einem Windows PC nur lesen. Wenn du die Elements auf Mac und Windows benutzen willst und auch Schreibrechte auf beide Systeme haben willst, dann brauchst du die Platte exFAT zu formatieren. 

Sind momentan irgendwelche Daten auf der HDD gespeichert? Wenn dies der Fall ist, dann brauchst du diese zuerst auf einen anderen Datenträger zu speichern und erst dann könntest du die Platte in einem der oben erwähnten Formate formatieren. Beim Formatieren wird alles, das darauf gespeichert ist, gelöscht.

Hier eine Anleitung: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/festplatte-formatieren/ Wo Dateisystem steht solltest du HFS+ oder exFAT auswählen.

Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 

lg

...zur Antwort

Hallo Osholives,

Es wäre hilfreich, wenn du ein Screenshot der Meldung hier hochlädst. Funktioniert der Laptop jetzt wieder normal? Hast du eine Sicherung deiner Daten? Wenn nicht, dann könntest du ein Backup erstellen und dann die Festplatte mit dem Diagnosetool des Herstellers testen. Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier. Hier findest du eine Liste mit den Tools der unterschiedlichen HDD-Hersteller: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html

Könntest du dich erinnern was genau du am Laptop gemacht hast bevor dieser hängen geblieben ist? Hast du ein bestimmtes Programm oder Spiel geöffnet/gestartet?

lg

...zur Antwort

Hallo albapimp,

Wenn der Laptop noch Garantie darauf hat, dann könntest du, wie advs78 sagte, diesen zum Händler bringen, der dann überprüfen sollte, was damit nicht in Ordnung ist. 

Hast du deine Daten auf einen anderen Datenspeicher gesichert? Wenn nicht, dann solltest du das auch beim Händler erwähnen, da wenn die interne Festplatte einfach ausgetauscht wird, dann gehen deine Daten verloren.   

Doch wenn du selbst versuchst, z.B. die Platte auszubauen und diese an einen anderen Rechner anzuschliessen um da zu versuchen, die Daten zu retten, kann es sein, dass auf dieser Weise die Garantie erlischt. 

lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.