Fehlermeldung bei der Formation meiner Festplatte. Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo J0nd98,

Also, wenn ich richtig verstehe ist dein Betriebssystem auf der SSD installiert und du willst jetzt die HDD formatieren. Bist du sicher, dass keine Systemdateien auf der HDD gespeichert wurden? War die HDD abgeklemmt, wenn du das BS auf der SSD installiert hast? Wenn dies der Fall ist, könntest du nach Formatieren der HDD Probleme beim Booten haben.
Wie meine Vorredner sagten, könntest du ein Drittanbietertool benutzen, um die Platte zu formatieren. Welche Marke ist die? Manche HDD-Hersteller stellen auch solche Tools zur Verfügung.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

um welches Laufwerk geht es denn? Willst Du das Laufwerk formatieren, wo Windows installiert ist? Wenn ja, dann geht das natürlich nicht, da Du es ja gerade verwendest.

Wenn Du Windows neu installieren möchtest, dann benötigst Du einen Datenträger (DVD oder USB-Stick) mit Windows 10 und kannst darüber dann auch vorher alles formatieren und anschließend Windows sauber neu installieren.

Wenn Du die Festplatte lediglich formatieren möchtest, dann empfehle ich Dir dafür DBAN (Darik's Boot and Nuke). Damit werden deine Daten auf der Festplatte sicher gelöscht, damit sie danach auch nicht wiederhergestellt werden können.

Du kannst dir die Anwendung hier herunterladen: http://www.dban.org/

Es handelt sich dabei um eine ISO-Datei, welche Du entweder auf eine CD brennst, oder einen bootfähigen Stick erstellst. Davon bootest Du dann und befolgst alle Schritte.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst den PC mit einem anderen Medium starten....eine Festplatte,mit der du grad arbeitest kannst du nicht formatieren....starte den PC von einer CD oder einem Stick,oder von einer anderen Festplatte...dann kannst du die andere Festplatte formatieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J0nd98
01.12.2016, 19:54

okay danke, ich probiers mal.

0

Ist das Dein Systemlaufwerk?

Wenn ja, sei froh, dass diese Meldung kommt. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J0nd98
01.12.2016, 19:49

Habe Windows auf meiner SSD installiert wenn du das meinst.

0
Kommentar von as1232
27.12.2016, 06:54

Schon geil :D

0