Laufwerk nicht mehr verwendbar soll FORMATIERT werden :O

6 Antworten

Geht damit mal zu einem Computer Fachmann, der kann euch sicherlich besser weiter helfen als wir übers Internet.

Versuchs mal an einem anderen Computer!

Dajenna
Fragesteller

Ist ein internes Laufwerk bitte nicht verwechseln mit externer Festplatte

Destranix  07.04.2015, 17:30
@Dajenna

Versuchs mit einer älteren Version des Betriebssystems.

Dajenna
Fragesteller
@Destranix

Wäre eine Idee. Schaue erst ob es sich anders lösen lässt. Ist nämlich erst vorhin passiert.

Boote den PC mit einer Linux Live-CD,

  • mounte das Laufwerk
  • kopiere die Daten weg (USB-Stick o.Ae.)

oder

  • ziehe ein Abbild des Laufwerks (ddrescue)
  • mounte das Abbild
  • kopiere die Daten weg

cheers | barnim

Mit dem Betriebssystem Linux lässt sich da schon was machen... aber man braucht spezielle Geräte die man nicht überall auftreiben kann :(

Dajenna
Fragesteller

Ist Windows

Issei25  07.04.2015, 17:35

Okay. .. solange ich nicht in der Nähe von dir wohne solltest du da vorbeischauen woher ihr das Laufwerk habt z.B. MediaMarkt ServiceStore :)

barnim  07.04.2015, 19:46

Was fuer spezielle Geraete waeren das?

cheers | barnim

Issei25  25.04.2015, 00:03

Adapter für lappi festplatten

Issei25  25.04.2015, 00:04

Und einen zweiten Computer