USB-Stick wird als Laufwerk erkannt, ich kann nicht auf Dateien zugreifen

3 Antworten

Hallo,

Windows sagt zu allen externen Speichern "Laufwerk".
Offenbar ist der Stick mit einem Dateisystem formatiert, dass Windows nicht versteht. Gib an, von welchem System der Stick kommt (Apple?). Danach kann man suchen, welches Programm eine Konvertierung kann oder ob es einfacher ist, das auf dem Ursprungssystem zu konvertieren

Grüße aus Leipzig

joldasch123
Fragesteller

Hm...Das Problem ist dass ich den Stick immer an dem selben Laptop mit Win7 angeschlossen habe...Und auf einmal kommt die genannte Meldung und es geht nix mehr...

joldasch123
Fragesteller
@AlterLeipziger

Klappt auch nicht...Kann das irgendein Profi wiederherstellen? (Auch wenns ne menge geld kostet)

AlterLeipziger  30.01.2014, 22:00
@joldasch123

Ob das Profis können kann ich auch nicht sagen. Das hängt ja davon ab, was kaputt ist.

Evtl. hast du bei einem Schreibvorgang des USB-Sticks den Stick von PC getrennt. Wenn das so war, ist der Stick Schrott. Ansonsten würde ich es mit der Datenrettungsfreeware Recuva versuchen. Das Programm kannst du dir von Chip herunter laden.

joldasch123
Fragesteller

Klappt auch nicht...Kann das irgendein Profi wiederherstellen? (Auch wenns ne menge geld kostet)

Lazarius  27.01.2014, 21:22
@joldasch123

Wenn dir die Dateien das wert sind, versuche es. Nachfragen bei den Profis kannst du ja mal.

Lazarius  27.01.2014, 21:38
@joldasch123

Einen Versuch habe ich noch für dich. Lade dir die Notfall-CD (Bild 17) von Computerbild herunter (kostenlos). Das wird ein Image sein. Du musst es auf CD brennen. Dann in den PC einlegen und neu starten. Der USB-Stick muss schon vor dem Neustart am PC sein. Es wird ein Rettungsbetriebssystem auf Linux-Basis von der CD gestartet. Damit kannst du auch auf alle Laufwerke zugreifen und Daten retten.

Die CD kann dir auch helfen, wenn aus irgendeinem Grund dein PC mal nicht mehr hochfährt.

Versuch es. Viel Glück LG

http://www.computerbild.de/fotos/50-beliebtesten-Downloads-Dezember-2013-9110562.html#17