Formatieren funktioniert nicht - Volumebezeichnung

3 Antworten

In der Computerverwaltung musst du das Formatieren. Also Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung. Und dort C mit der rechten Maustaste anklicken und Volume löschen,bzw. Partitionen löschen. Dann ist alles weg.

Tux31  23.08.2011, 18:11

Du kannst nicht die C: formatieren im laufenden Betrieb

ZenoTrabas  23.08.2011, 18:15
@Tux31

Hatte gerade einen falschen Gedanken. Natürlich kann man nichts löschen wo du gerade zugreifst.

Formatieren kannst du doch bei der Installation von Windows und zwar dort wo du die Partition auswählst für die Installation, dort gibt es unten Erweiterte Optionen.
Hier auf Bild 9 zu erkennen.
http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html
Da kannst du dir die ganze löscherei sparen.

Du must mit der Windows-CD formatieren. Davon booten und irgendwann kommt das formatieren dran