Wie kann ich meine externe Festplatte mit einem Passwort sichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CrazyFuchs,

Benutzest du die Platte sowie auf Windows- als auch auf Mac-PCs? Unter Mac OS hast du ein paar Optionen. Hier findest du eine ausführliche Anleitung, wie du die Platte verschlüsseln könntest: http://www.maceinsteiger.de/how-to/festplatte-verschlusseln/
Hoffentlich kann dir das helfen.

lg

CrazyFuchs
Fragesteller

Danke, ja ich benutze die Platte auf deinen Betriebsystemen.

DorianWD  16.01.2017, 09:30
@CrazyFuchs

Hallo nochmals,

In so einem Fall solltest du überprüfen, ob nach der Verschlüsselung die Platte auf beide Betriebssysteme funktionieren würde. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es möglich ist.
Wäre super, wenn du es versuchst und dann die Ergebnisse mitteilst.

lg

Windows BitLocker

CrazyFuchs
Fragesteller

Das kann man aber nicht bei OS X benutzen :C