New3ds von Opa aus Usa bekommen und kein einziges Spiel funktioniert außer alte DS Spiele?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo superalex2004

So wie hier schon geschrieben wurde hat der 3ds einen Regiolock meiner Meinung nach in Zeiten der Globalisierung ein rückständiges Mittel um ehrliche Benutzer zu gängeln aber leider nicht verboten.

Bleibt dir nur per softmod eine Cfw auf deinen 3ds zu machen, da du noch auf Firmware 10.2 bist solltest du das innerhalb weniger Minuten selbst machen können vorausgesetzt du hast Zugang zu einem PC mit Kartenleser und Internetverbindung.

Bevor ich jetzt eine ellenlange Stück für Stück Anleitung schreibe schau mal auf dieser Seite dort findest du es gut erklärt und auch alle nötigen Programme und Tools die du dafür brauchst:

https://3ds.guide/de_DE/get-started.html

Illegal ist das ganze nicht aber du brichst damit die Lizenzbedigungen von Nintendo was zum einen dazu führt, dass deine Garantie hinfällig ist sollte es sowas in den USA überhaupt geben und zum anderen dazu führt dass Nintendo deinen 3ds bannen könnte.

Falls du mit der Anleitung durch bist würde ich dir noch raten in den Interneteinstellung unter Spotpass das Senden von Systeminformationen
zu verbieten damit Nintendo die Cfw nicht erkennt, so verhinderst du dass Nintendo es erkennt und deinen 3ds bannt.

Selbst wenn du keine Raubkopien spielst würde Nintendo sonst ja erkennen dass du auf deinem europäischen 3ds ein Spiel aus einer anderen Region spielst oder dass du ein installiertes Homebrew Programm benutzt hast welches man ohne Cfw nicht installieren könnte und das reicht denen leider aus.

Falls du deine eigenen Spiele vom Modul sichern und auf dem 3ds installieren willst solltest du dir aber vorher eine mircoSD kaufen die groß genug ist laut einiger Berichte im Internet sorgen sehr große SDs manchmal für Verlangsamungen ich habe jedoch sehr gute Erfahrungen mit 64gb gemacht.

Natürlich gibt es immer ein Restrisiko dass dein 3ds dadurch unbenutzbar wird sollte das passieren müsstest du entweder einen Hardmod (Umbau) durchführen lassen oder aber warten bis ntrboothax veröffentlicht wird.

PS: Meine Anleitungen umfasst nur die legalen Anwendungen einer Custom Firmware auf weitere Anwendungen wie z.b. Raubkopien gehe ich hier bewusst nicht ein.

LG

Darkmalvet

Darkmalvet, UserMod Light   18.08.2017, 19:10

PS: Ebenso solltest du auf der Freundesliste das übermitteln des Onlinestatus deaktivieren sicher ist sicher.

Du kannst da gar nichts machen, außer eventuell das Gerät mit einer custom firmware zu versehen.

Die 3DS-Spiele sind in drei große Gebiete aufgeteilt (NA, EUR und JAP) und funktionieren nur mit Geräten aus der Zone, aus der sie kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wenn der 3DS aus den USA kommt dann funktionieren dort auch nur Spiele aus den USA da das Gerät eine Regionalsperre hat.

Du musst dir spiele aus den USA kaufen (das nennt man Region Lock, doofe Erfindung). Ich glaube du kannst dir auch spiele aus dem Eshop runterladen. Zum Glück gibt es das Problem mit der Switch nicht mehr :)

Kannst mein haben wenn ich das USA gerät bekomme :P

groygroy  09.08.2017, 18:13

Ich will ja ein us gerät, deutsch hab ich ein new3ds xl

groygroy  09.08.2017, 19:06

Hat nichts mit dürfen zu tun, für cfw habe ich meine Geräte