Pokémon ds Spiele empfehlung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Platin 75%
Heartgold 13%
Soulsilver 13%
Perl 0%
Diamant 0%

2 Antworten

Platin

Hallo,

Platin hat mir bei der Auswahl am besten gefallen. Es ist Diamant und Perl im Umfang und auch vom Gameplay her klar überlegen.
Heart Gold und Soul Silver fand ich auch nicht schlecht. Jedoch hat es mich extrem gestört dass man in der Kanto Region nur so schwache Gegner angetroffen hat.

LG

Platin

Für mich sind Schwarz und Weiß (2) zwar ganz klar die besten Spiele, aber davon abgesehen sind Platin und HeartGold/SoulSilver auch sehr gut. Ich rate davon ab, Diamant oder Perl zu nehmen, da Platin schon quasi dasselbe Spiel mit mehr Features und Verbesserungen ist. Zwischen HeartGold und SoulSilver sind die Unterschiede nicht der Rede wert. Ich persönlich würde mich letztendlich für Platin entscheiden, da ich die Sinnoh-Region doch viel ansprechender finde, als Johto und Kanto in HeartGold/SoulSilver.

Woher ich das weiß:Hobby