Wie viel sind alte Nintendo spiele wert? Also ich habe ein paar alte DS Spiele von 2010 oder älter und würde die gerne versuchen zu verkaufen?

4 Antworten

Die DS-Pokemon sind kaum was wert, für HG oder SS bekommst du womöglich etwas mehr als für D/P/P, aber nicht viel, nur ein paar Euro. Die sind halt weder so neu, dass Leute sie noch zum Ersten mal spielen wollen und statt neu gebraucht kaufen, noch so alt, dass die Leute sie schon lang losgeworden sind und ein Nostalgiefaktor wirkt, noch sind sie in irgendeiner Form selten. Für die GBA-Spiele könntest du mehr bekommen, Rubin/Saphir gehen oft für 15-20€, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün teilweise auch für 30€ oder mehr.

DS ist bei weitem noch nicht alt genug, um großen Wert für die Spiele zu generieren.
Generell sind alte Spiele quasi nichts Wert, es sei denn, du hast beliebte Sammlerstücke in guter Qualität.

Entweder behälst du deine Spiele noch für weitere 10 Jahre, oder du verschenkst sie an jemandem und machst ihm damit eine Freude. Großen Verkaufswert haben die aktuell noch nicht

Nicht sehr viel. Kommt aber auf die Spiele an. Aber an deiner Stelle würde ich noch warten.

Halbgoettin
Fragesteller

Sorry wenn ich frage aber wieso noch warten?

LeonardLess14  12.05.2017, 22:10
@Halbgoettin

Weil sie mit der Zeit wertvoller werden. Würdest du in deinem Keller uralte und/oder seltene Comics finden, könntest du damit beim Verkauf an Sammler ein kleines Vermögen verdienen.

LeonardLess14  12.05.2017, 22:16
@Halbgoettin

Ich geb dir einen Tipp: Geh mal zum GameStop und frag, was sie dir für die Spiele geben würden. Wenn dir der Preis angemessen erscheint, kannst du sie ihnen verkaufen (dafür brauchst du allerdings einen Erziehungsberechtigten).

LeonardLess14  12.05.2017, 22:21
@Halbgoettin

Du kannst GameStop deine alten Spiele verkaufen (allerdings keine PC-Spiele). Meistens machen die ganz gute Preise.

Theroth  12.05.2017, 22:40

Lass es bei GameStop die geben dir 23 cent für ein Spiel gefühlt. Das ist zum teil echt unverschämt was die dir geben wollen. Versuch es auf Ebay oder ähnliche Seiten.

LeonardLess14  12.05.2017, 22:43
@Theroth

Das mit dem Preis stimmt gar nicht. Ich selbst hab für Spiele, die auf eBay verschandelt wurden, noch gutes Geld bekommen.

So unter 15€. Sind noch aktuell, deshalb. (3DS)