Nintendo DS Lite XL: Kann man Spiele vom PC auf den DS ziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du eine SD-Karte und den entsprechenden Adapter für den DS. Da musst du auch noch eine Software installieren, damit dein DS die Roms erkennt. Ich bin mir nicht sicher ob das illegal ist, aber ganz legal wirds nicht sein^^ Google mal "cyclo evolution ds card" da solltest du was finden.

Nein, soweit ich weiß funktioniert das nicht. Die auf dem PC heruntergeladenen Spiele haben das Format für die Emulatoren, aber nicht für die Konsole.

Kruemmelcrafter  12.02.2019, 23:11

Auf meine r4 karte kann man die .nds datei einfach draufziehen uns er erkennt sie

Dafür braucht man eine r4 karte. Das ist ein adapter von micro sd auf die ds karten.