Unterschiede bei Nintendo DS, DSI, DS lite, DSI XL und weißdergeierwasnoch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also: Normaler DS ist an den Ecken anders geformt. (vorgänger vom lite), lite und DSI sind fast die gleichen, nur hat der DSI mehr funktionen(kamera, internet...) im lite gibt es vorne einen Schlitz für advance spiele. DSI kann das nicht mehr. XL ist halt einfach größer.

mobekka
Fragesteller

Ah vielen Dank. Aber ansonsten kommen in den DSI die gleichen Spiele wie in den normalen DS?

Shoyru11  21.03.2011, 18:42
@mobekka

Ja. Nur dass es manche Spiele gibt, die nur auf dem DSi (oder dem DSi XL) laufen, wie z.B. Face Training oder bei denen mal auf dem DSi (oder dem DSi XL) mehr Funktionen hat, wie z.B. bei Rabbids Go Home oder Pokémon Schwarz und Weiß.

Der DS ist der normale Handheld welcher ein wenig komisch aussieht.

Der Lite ist eine aufgehübschte Version des DS.

Der DSi hat keinen GBA Schlitz aber dafür eine Kamera,einen online shop und ein richtiges Menü.

Der DSi XL ist das gleiche wie der DSi nur in größer.

Woher ich das weiß:Hobby

Also, ich hatte nie einen Nintendo DS oder DS Lite, aber meine Freundin hatte einen Lite, deswegen gehe ich mal von folgendem aus: beim Nintendo DS kannst du nur (2D) Spiele spielen, sonst nichts. Beim Nintendo DS Lite hast du zusätzlich noch eine Weckfunktion und einen Chat, sonst aber auch nichts weiter. Beim Nintendo DSi hast du eine Kamera und du kannst damit auch Musik hören und ins Internet. Das wars dann aber auch. Und jetzt kommen die gewaltigen Unterschiede: der Nintendo 3Ds besitzt einen 3D Bildschirm, eine 3D Kamera (mit der man nun auch Filem kann), man kann damit ebenfalls Musik hören und ins Internet und es gibt noch sehr viele verschiedene Erweiterungen, wie diverse Spiele, die schon auf der Konsole enthalten sind. Das Wichtigste: mit dem 3Ds kannst du die neu erschienenen Spiele in 3D spielen und auch die alten! Andersrum geht das leider nicht. Beim 2Ds kannst du zwar ebenfalls die 3D Spiele spielen, allerdings nur in 2D. Und du kannst den 2Ds auch nicht zuklappen, was ich sehr schade finde. Auch äußerlich gibt es Unterschiede zwischen den Modellen: wie schon gesagt habe ich noch nie einen Nintendo DS gesehen, aber ich habe gehört, es gab mal nen Nintendo mit nur einem Bildschirm ( ich weiß es aber nicht genau!) . Der Nintendo DS Lite hat dann halt 2 Bildschirme. Beim DSi ist neu, dass er innen und außen eine Kamera hat. Beim 3DS gibt es außen nun 2 Kameras für 3D Fotos und außerdem ein Schiebepad zur Steuerung. Auch ist das Material etwas anders. Den 2DS kannst du nicht zuklappen, aber sonst ist alles wie beim 3DS. Ich persönlich finde denh 3DS am besten, weil der einfach am meisten kann. PS: es gäbe auch noch einen Nintendo DSi XL und 3Ds XL, wobei bei denen halt nur der Bildschirm etwas größer ist, sonst nichts.

DS=Alt (Doual System)

DSi=Kamera +kleiner

DSiXL=Kamera+Groß

3DS=3D-Spiele, Filme und Kameras