Gameboy Advance emulator für Nintendo DS (.nds Rom)?

4 Antworten

Der einzige GBA Emulator für DS.

http://ichfly.github.io/gbaemu4DS/

Er muss im Stammverzeichnis der micro sd platziert werden, sonst gibts nen guru meditation error.

Ansonsten gibt es noch eine Handvoll Emulatoren für einzelne Flashcards (die Supercarddstwo und die iplayer card haben einen), die von einer CPU in der Karte gebrauch machen.

Falls du einen DS/DSlite hast, kannst du auch eine Slot2 Karte nehmen, ansonsten, falls du es auf einem 3ds machen willst, gibt es auch spezielle 3ds emulatoren für gba, aber die sind noch sehr langsam

Der Nintendo DS hat ja Gameboy schacht integriert warum kaufst du nicht das Spiel ? oder gibts das nirgends mehr ?

Du kannst auch nach R4 Karte (NDS Karte mit Micro SD schacht um die Spiele darauf zu laden) kaufen.  Informieren wie das funktioniert kannst du selber (weil ich auch nicht weiß wie das genau geht).

Den Emulator von DeSmuME (zu finden auf CoolROM) benutze ich persönlich und bin sehr zufrieden damit.

Ich brauche ein GBA Emulator für Nintendo DS Nicht für Windows

Mit Flash-Karten (zB R4) kann man meistens auch GBA-Roms abspielen.