Neurodermitis behandlung Säugling?

3 Antworten

Balmed Hermal Bad aus der Apotheke hat bei uns wunderbar geholfen. Der Klassiker bei Neurodermitis. Damit kannst du auch Wickel machen und auf die Wangen legen.

Wir haben unsere Kinder jeden Abend damit gebadet. Die Haut wird wunderbar zart und weich.

Habe auch immer etwas davon ins Wickelwasser gegeben.

zu einem Kinderarzt gehen und das abklären lassen. Wenn es sehr stark ist, dann würde ich gar nicht erst mit Naturmitteln rumprobieren, sondern dem Kind schnellstmöglich helfen lassen.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/neurodermitis/baby/

hier stehen auch noch einige Maßnahmen, die man zur Erleichterung für das Kind ergreifen kann. Trotzdem würde ich das mit einem Arzt abklären.

Mit Sicherheit nichts, was aus einem Laienforum empfohlen wird.

Wende dich bitte an deine Hebamme oder den Kinderarzt.