Neurodermitis?

4 Antworten

"Denkt ihr es ist gut wenn ich bei starker Neurodermitis an den Händen Handschuhe trage?"

Nein, denn dadurch könnten sich die Symptome verschlimmern zumindest war das bei mir so

Selbst in der Verpackung wenn ich mich nicht irre steht da das es zu Allergien führen kann diese Einweghandschuhe zu tragen

Du kannst das versuchen. Die richtige Therapie ist wichtig. Statt Kortisonsalben eine Salbe auf der Basis von Pimecrolismus oder eine Puva Therapie. Die Puva Therapie hilft vielen Patienten gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BlaueRose22  11.07.2022, 07:26

Pimecrolimus würde ich nicht empfehlen stattdessen Tacrolimus

Bezüglich den Nebenwirkungen dann mit einem Hautarzt oder einer Hautärztin besprechen

Rapunzel324  11.07.2022, 08:40
@BlaueRose22

Bei mir hat gar nichts geholfen. Ein Aufenthalt am toten Meer, seitdem keinen Schub mehr. Das war vor 18 Jahren.

Das könnte helfen. Ich würde mich durch Deinen behandelnden Arzt beraten lassen.

Alles Liebe