Trockene rissige hände schmerzen?

3 Antworten

Oje habe das gleiche Problem, im Winter ist es besonders schlimm. Ich weiss, du willst keine Vorzchläge für eine Creme aber bei mir hilft die "Excipial Pro" am allerbesten. Ich creme sie mir damit immer in der Nacht ein, mit Handschuhen drüber. Tagsüber verwende ich eine Handcreme von Welleda mit Sandorn. Habe aber auch schon mal Olivenöl verwendet, hat auch geholfen. Und sonst einfach Hände nicht mit heissem Wasser waschen, eine rückfettende Seife benutzen und immer wenns noch kalt ist, Handschuhe anziehen. Ich wünsche dir alles gute! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie konntest du das nur so weit kommen lassen ohne den Arzt aufzusuchen? Das grenzt schon an Dummheit. Ohne konkrete Hinweise, was du mit deinen Händen angestellt hast, kann dir das niemand sagen. Besser ist, gar nichts zu tun und sofort zum Arzt zu gehen. Der sollte auch deine Schilddrüsen Hormone prüfen.

Hast du es auch schon mit Bepanthen probiert?

llcking
Fragesteller

Ja....hilft leider auch nicht

Hoppenla  11.04.2020, 18:33
@llcking

Dann kann wahrscheinlich wirklich nur der Hautarzt helfen.