Mit Gummi Handschuhen schlafen (trockene Haut)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Gummihandschuhe sollte man da nicht anziehen. Wenn man sich die Hände über Nacht dick eincremen will, empfiehlt es sich, dünne Baumwollhandschuhe anzuziehen. Also verschiebe dein Vorhaben, bis du dir solche besorgt hast.

Nicht alle Gummihandschuhe sind übrigens ölbeständig, kann durchaus sein, dass sie so stinken, weil sie anfangen, sich aufzulösen. Gesund ist das bestimmt nicht.

Ich denke es wäre nicht allzu schlau mit Gummihandschuhen zu schlafen, da der Gummiring manchmal Blut abdrückt und somit deine Hand absterben könnte. Ich würde deine Hände vielleicht einfach mal so lassen, da mit Ölen, Fetten usw. deine Hände nach der Benutzung von diesen nur noch trockener werden. Ich weiss es ist schwierig aber es hilft am meisten. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Kaufe Dir Handschuhe aus Stoff. Z.B. Die Weißen, mit denen man Nylonstrümpfe anzieht.

Die Gummi Handschuhe bewirken nur, dass du schwitzt.

Ich bezweifle, dass es deiner Haut gut tut, wenn du diese Handschuhe stundenlang trägst. Womöglich greifen sie deine Haut sogar noch mehr an und du bekommst Allergien davon. Im Drogeriemarkt gibt es extra Kosmetikhandschuhe aus Stoff für solche Zwecke. Meiner Erfahrung nach wirkt ganz normale Vaseline am besten gegen trockene Haut. Wenn du dauerhaft trockene Hände hast, solltest du aber mal Ursachenforschung betreiben. Meist ist es logischerweise irgendetwas, womit du täglich hantierst, z. B. die Seife beim Händewaschen.