Gummigeruch an den Händen?

5 Antworten

Ich verwende generell eine Reinigungspaste (da ist so eine Art Sand drin, es rubbelt ein wenig beim Waschen. Bindet auch Gerüche. Name: "Spezial Handwaschpaste" 250 ml, Wilhelm Otto Duesber GmbH, Dorsten. Meine Frau kauft sowas... *g - dh. ich hab schon 5 Tuben. Gibts bei Aldi oder Lidl.

Ein Kaktus sticht - dich ins Gesicht - schützt du hiervor - die Nase nicht!

Halte die Hände ne Weile in Essigwasser. Das hilft ganz nebenbei auch noch gegen Nagel- und sonstige Pilze, die sich gern ausbreiten, wenn man Gummihandschuhe trägt. Essig ist ein Geruchskiller und nicht schädlich. Verdünne 1 zu 10 etwa. Danach kannst du die Hände eincremen.

bine0511
Fragesteller

Danke habs schon probiert und es hilft tatsächlich.

Ja, das kenne ich auch und ärgere mich jedesmal darüber. Ich habe es schon mit Seife und Bürste, Zitronensaft und auch Waschmittel versucht. Danach gut eincremen.

bine0511
Fragesteller

Was ist am efektivsten? Zitrone hab ich grad nicht da. Danke

bine0511
Fragesteller

Werde das mal probieren.

bine0511
Fragesteller

Das mit dem Essig hat gut funktioniert, aber ein bisschen riecht man immer noch.

luckytess  02.04.2018, 17:54
@bine0511

Ja, dauert ein bisschen bis alles verschwunden ist. Ich habe schon überlegt, ob ich mal Einweghandschuhe unter die stabilen Gummihandschuhe ziehe.

bine0511
Fragesteller
@luckytess

Ja ich muss mir da auch etwas einfallen lassen mit dem Gummigeruch an den Händen. Auf Stoffhandschuhe möchte ich nicht umsteigen weil ich da nicht ins wasser greifen kann. Welche Marke trägst du denn?

luckytess  02.04.2018, 18:07
@bine0511

Kann ich jetzt gar nicht sagen - ich glaube von Vileda. Kaufe sie im Baumarkt.

bine0511
Fragesteller
@luckytess

Ich trag welche von Blautex, die sind auch schön lang. Aber ich glaube stinken tun alle.

Ich trage auch meistens bei der Gartenarbeit spezielle Handschuhe. Hinterher riechen schon die Hände danach, aber noch immer bekam ich den Geruch durch mehrmaliges Waschen, auch mit Handwaschpaste, weg.

Hinterher die Haut gut eincremen.

bine0511
Fragesteller

Welche speziellen Handschuhe trägst du den, ich trag normale Gummihandschuhe.

Birgitmarion  04.04.2018, 17:10

Es gibt extra Handschuhe für Gartenarbeit, die sind teilweise schnitt-fest. Auch aus Leder oder Arbeitshandschuhe, die es in Baumärkten gibt usw.. Einfach stabile, weil Gummihandschuhe zu schnell kaputt gehen.

Probiers mit zitronensaft abreiben u eincremen danach