Extremes schwitzen in Handschuhen?

6 Antworten

Das ist leider normal.

Abhilfe schaffen kannst du eigentlich nur, wenn du unter den Gummihandschuhen dünne Baumwollhandschuhe trägst und davon gleich mehrere Paare mit dabei hast um sie wechseln zu können.

Dann die nassgeschwitzen auswaschen, zum trocknen aufhängen und gegen frische austauschen.

Das ist normal. Es gibt Handschuhe, die von innen mit Baumwolle sind, da soll man angeblich nicht ganz so doll schwitzen.

bine0511
Fragesteller

Ja, die sind schon leicht gefüttert aber wenn ma 2 Stunden am Stück die Handschuhe trägt ist das auch alles nass geschwitzt.

Hey,

ich kenn das Problem als Sanitäter selber viel zu gut, das ist leider einfach so, da kann man nichts machen.

Gummihandschuhe lassen den Schweiß halt nicht durch, auch wenn dein Körper versucht die warme Haut des Körpers mit dem Schweiß zu kühlen, es gelingt im nicht, da der Schweiß nicht verdunsten kann. Dadurch schwitzt du dann noch mehr an den Händen, weils noch wärmer wird aber wie gesagt, man kann nichts dran ändern. ^^

Das erst leicht eklige, aber darauffolgend erleichternde Gefühl nach dem Ausziehen der Handschuhe ist der Moment auf den man sich freuen kann. Die Hände fühlen sich dann zum Teil erst so an, als würde man einen Wasserhahn in der Hand haben, aber der Schweiß verdunstet ja dann relativ schnell.

MfG, Mark

bine0511
Fragesteller

Danke, werd wohl damit leben müssen.

Mark2018, UserMod Light  23.05.2018, 20:34

Ich habe leider das Pech, dass ich auch noch stärker schwitzende Hände hab als andere, also garnicht geil beim Anziehen z.B.😅

bine0511
Fragesteller

Ja das kenne ich auch, aber wenn sie gefüttert sind dann gehts etwas leichter. Und wenn die Handschuhe mal nassgeschwitzt sind ist es echt eine Katastrophe die anzuziehen.

Das ist normal. Das Gummi lässt weder Luft noch Feuchtigkeit durch. Da kann der Schweiß auch nicht verdunsten und läuft deswegen. Aber du hast halt trotzdem den Vorteil, dass keine Schadstoffe an die Haut gelangen, und das ist ja der Sinn und Zweck der Handschuhe.

Wenn ich putze, trage ich die Handschuhe ja auch nicht, um keine nassen Hände zu bekommen, sondern wegen der aggressiven Putzmittel in der Unterhaltsreinigung. Schweißnass sind meine Hände hinterher auch.

Nach dem Arbeiten Hände waschen und gut eincremen, dann ist alles wieder okay.

bine0511
Fragesteller

Ja da hast du auch wieder Recht, finde es nur etwas unangenehm.

Das ist normal, unter diesen Handschuhen zu schwitzen. Gib einfach mal ein bisschen Babypuder vorm Tragen hinein. Das hilft!

Habe mal in einer Reinraumzone einer Großwäscherei für Mietwäsche (Krankenhaus) gearbeitet. Alles ging steril zu! Da ging nichts ohne eine Art OP-Kleidung mit Haube, Mundschutz und solchen Handschuhen. Das kenne ich gut!