Schwitzen im Handschuh?

7 Antworten

Auch ich kann Dir nur zu Puder raten, das Du auch direkt in die Handschuhe geben kannst.

Ganz einfachen Körper-oder Babypuder nehmen. Ich kenne das Problem, als ich in der Sterilraumzone immer Handschuhe tragen musste.

Atmungsaktive Handschuhe zu tragen ist in dem Fall besser.

Frag doch mal im Fachhandel nach atmungsaktiven Arbeitshandschuhen.

Ansonsten kannst Du dünne Baumwollhandschuhe (für Handwerker) drunter anziehen. Aber da schwitzt man natürlich auch drin.

bine0511
Fragesteller

Hab ne Katzenspeichel Allergie. Und bei uns gibts viele Katzen da sollten die Handschuhe schon dicht sein

Puder deine Hände kräftig ein und gebe auch etwas Puder in den Handschuh halte ihn am oberen Teil zu und schüttle ihn gut durch damit sich der Puder gut verteilt. Wenn es nicht zu viel Puder war kannst du ihn auch gleich drin lassen.

So schlüpfst du leichter in den Handschuh, schwitzt nicht so und das ausziehen geht auch einfacher.

Es gibt auch innen gepuderte Einweghandschuhe, die halten vielleicht etwas länger, bis die "Brühe" rausläuft. Ansonsten sind die von den anderen genannten Alternativen wohl die besseren.